Brennassistent VDL Premium

herbiwull schrieb am 14.02.2023 um 14:52 Uhr

MVDL 2023 Premium 22.0.3.167 (UDP3)

A)Kapitelmenü Vorschaubilder
Im Disc- und im Kapitel(Sub-)menü kann man als Seiten-Hintergrund auch laufende Filme einstellen (Seite gestalten > Video).
Bei bestimmten Menüvorlagen werden bei den einzelnen Kapiteln Objekte angezeigt. Dort kann ich nur statische Bilder (Frame aus Video oder andere Grafik) wählen. Gibt es eine Möglichkeit auch bei diesen Kapitelvorschauen Filme zu verwenden? ( Nero Video kann das.)

B) Haken bei " Auf alle Seiten /Objekte"
Bei "Seite gestalten" und "Schaltfläche" gestalten kann ich den Haken "Auf alle Seiten bzw. Auf alle Objekte anwenden" nicht entfernen. Was ist zu tun?

Danke und Gruß

herbiwull

Kommentare

newpapa schrieb am 14.02.2023 um 16:53 Uhr

Antwort zurückgenommen da als nicht zielführend bewertet.

herbiwull schrieb am 14.02.2023 um 20:27 Uhr

Danke

Ich komme nicht weiter. Hier mischen sich Programm-Fehler mit nicht zielführenden Antworten, basierend auf missverstandenen oder auch schlecht formulierten Fragen..

herbiwull

H.S. schrieb am 17.02.2023 um 09:41 Uhr

@herbiwull Jetzt hast Du alle möglichen Helfer verschreckt. Schade! Die Zuarbeit von @newpapa wird im Forum hoch geschätzt und wenn sie nicht zum Ziel geführt hat könnte es zumindest als Vorlage für eine weitere Hilfe aus dem Forum gewesen sein.

herbiwull schrieb am 18.02.2023 um 08:55 Uhr

Vorab:
Wenn ich jemanden verschreckt haben sollte: war nicht meine Absicht und tut mir leid!

Zur Sache:
A) Die Einfügung eines Videos im Rahmen der Seitengestaltung bezieht sich auf den gesamten Hintergrund einer Seite. Dies hatte ich bereits bei meiner Frage festgestellt. Es geht doch darum zu erfahren ob und wie man ein Video auch als Vorschau in einem (Kapitel-)Rahmen einbauen kann. Beim Doppelklick auf eine solche Vorschau finde ich nur "Frame aus Video" oder "Andere Grafik".
B) Habe nun noch ein wenig "herumgedoktert" und den Tipp von newpapa kapierert. Danke hierfür"

Gruß herbiwull