Kommentare

Wolve schrieb am 28.12.2017 um 18:23 Uhr

Nach meinem Kenntnisstand wird Lead-out nur bei <..-R> durchgeführt

Gruß Wolve

VdL 2023 Premium (22.0.3.172) [VdL Pr.(20.0.1.80)] / VdL 2015 Pr. (14.0.0.187) // Windows 10 Home-64Bit - autom. Update // AMD Ryzen7 3700X (8x3,60 GHz) / 16 GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8 GB) aktuelles Update // Blu-Ray Brenner  Pioneer BDR-209 // 500 GB (SSD) + 4 TB (HDD) /// Nikon Z6 + 24-70 mm / 4,0

geschi schrieb am 29.12.2017 um 18:58 Uhr

Nur mal so nebenbei, jede VIDEO-DVD muss finalisiert werden, alles andere wäre keine Video DVD, sondern eine Daten DVD.

Es gab jedoch Brennersoftware, die eine Möglichkeit bot, auf eine Video DVD nachträglich noch was schreiben zu können, MAGIX gehörte dazu, aber dass ist schon eine Zeit her, ich denke MX war die letzte Version, die diese Möglichkeit angeboten hat.

werner-ott schrieb am 02.01.2018 um 15:58 Uhr

Danke für eure antworten: Ichbenutze Foto story de luxe schon seit vielen Jahren ( letzte Version 2018 ). funktioniert an und für sich relativ klaglos ( von einigen seltenen Abstürzen abgesehen ) Da ich mit einer Vollformat Kamera arbeite entstehen natürlich größere Datenmengen, was offensichtlich fallweise Probleme verursacht. Auch das Brennen von DVD funktioniert an sich klaglos.Durchschnittliche Dauer in etwa etwas kürzer als Länge der Schau. Ausnahme ist lediglich DVd Sonny RW+ Hier startet der Brennvogang mit : DVD wird formatiert; und endet wie normal mit: lead out wird geschrieben. Ab diesem Moment geschieht nichts mehr . Programm lässt sich nicht schließen ( auch nach längerer Wartezeit )Eine Lösung ist lediglich den Pc herunterzufahren, dann lässt sich auch Lade des Laufwerkes öffnen. Das kann es aaber doch nicht sein .Oder ??

Liegt es am Programm oder an sonny DVD RW+