Brennen auf wiederbeschreibbare DVD

Kardi18 schrieb am 14.08.2010 um 20:22 Uhr

Hallo,

ich brenne einen neuen Filn zum Testen auf eine DVD-RW. Wie kann ich den bisherigen Inhalt der DVD vorher löschen? Bei "Disk-Informationen..." wird das zwar angeboten, geht aber nicht "Disk wird möglicherweise von einem anderen Programm benutzt". Leider kommt die Löschabfrage erst nach der Berechnung des Filmes, vor dem Brennen und das kann bei einem längeren Film 1-2 Stunden dauern.

Gruß Kardi18

Kommentare

robert-graunke schrieb am 14.08.2010 um 20:42 Uhr

Hallo Kardi18 ,

wenn Du jetzt noch geschrieben hättest mit welchem Programm Du arbeitest..............................

Bezogen auf Video deluxe 16 Premium gibt es folgende Möglichkeit:

1. im Brenndialog wird die Option angeboten eine wiederbeschreibbare Disc zu löschen.

Dazu Programm öffnen, sofort auf "Brennen" klicken und Button "Optionen" wählen.

Den kleinen Kasten "DVD/CD-RW Medien komplett formatieren" aktivieren.

Die Disc muss bei Aufruf des Dialogs bereits im Brenner liegen.

Selbstverständlich kannst Du zum Löschen auch jedes beliebige andere Brennprogramm (z. B. Nero) nutzen.

Um die beschriebene Fehlermeldung zu vermeiden empfehle ich den externen Modus, also ohne Video deluxe vorher zu starten.

Gruß

Robert

www.filmtrainer.de

marion51 schrieb am 15.08.2010 um 11:29 Uhr

es gibt brennprogramme die den "first"zugriff für sich beanspruchen. darunter ist auch nero. innerhalb von nero gibtr es das programm incd. dies mußt du deaktivieren bzw. löschen.

da magix das nicht für sich in anspruch nimmt, kann es daher zu diesem problem kommen.

prüfe deine zusätzlichen brennprogramme.

gruß