Brennen einer DVD

heiko-alexander schrieb am 24.08.2016 um 19:45 Uhr

Hallo zusammen, 

bin auf dem Gebiet ein Leihe, hoffe das sieht man mir nach.

Ich hab eine circa 45 min DVD mit dem Magix Video Deluxe 2015 erstellt, will diese brennen und bei einer Firma vervielfältigen lassen, mit Cover etc. - nichts gewerbliches, sondern für Freunde 

Das schneiden und soweiter hab ich mir selbst aneignen können, wobei ich Hilfe brauche ist das Brennen der DVD. Lt der Firma brauchen sie die video_ts Dateien um die DVD zu kopieren. Die bekomme ich wenn ich beim Auswählen der drei Optionen auf die "ganz links", also 2 Sterne Qualität, Röhrenfernseher etc., klicke.

Die Qualität ist dann jedoch sehr, sehr bescheiden. Wenn ich die Qualität für den hd Fernseher auswähle, ist die Qualität natürlich sehr gut, allerdings erhalte ich nur eine .m2ts Datei?!

Uns hier kommt meine absolute Planlosigkeit ins Spiel, da ich nicht mal den Unterschied davon kenne, kann mir jemand weiter helfen?

DVD Rohling: DVD+RDL 8.5 GB Sony RW

Laptop: Asus NVIDIA GeForce Gtx 850m 

Danke vorab.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.08.2016 um 20:20 Uhr

... kommt meine absolute Planlosigkeit ins Spiel ...

Bei absoluter Planlosigkeit können wir dir leider nicht weiterhelfen.
Du würdest unsere Antworten eh nicht verstehen.

newpapa schrieb am 24.08.2016 um 21:02 Uhr

Hallo,

die DVD-Qualität auf einem (großformatigen) HD-Fernseher betrachtet, ist durch  die Auflösung von nur 720x576 mäßig. Du kannst nur in den Encodereinstellungen die Qualität etwas höher setzen (nicht maximal nehmen, das kann zu Problemen führen) und die (variable) Bitrate auf bis zu 8000 erhöhen. Die Auflösung wird dadurch aber nicht größer!

allerdings erhalte ich nur eine .m2ts Datei?!

Was heißt hier "nur"? Das ist der Standard für HD / BluRay und liefert die dem HD-TV angemessene Auflösung von 1920 x 1080. (Voraussetzung für HD-Qualität ist natürlich auch HD-Material.)

Du musst entweder mit der DVD-Auflösung leben oder Dich für eine BluRay entscheiden -> BD-Brenner und BluRay-Player erforderlich.

(Die Krücke AVCHD-DVD ignoriere ich mal.)