Brennen einer DVD

wach schrieb am 27.03.2009 um 16:13 Uhr
Ich habe das gleiche Problem wie Herden (26.03.2009): beim Brennen einer DVD erscheint die Fehlermeldung: "Das Brennen wurde mit folgendem Fehler abgebrochen: Interner Fehler während der Bearbeitung." Wie bekomme ich den Fehler weg? Ich glaube, ich habe alles probiert, war jedoch nicht erfolgreich. Danke für eine weiterbringende Antwort.

Kommentare

geschi schrieb am 27.03.2009 um 20:04 Uhr
Suche deine dbk.log Datei und lade den letzten Versuch der nicht gelungen ist hier oder per PN hoch.
NACHTRAG: Gegenfrage, was soll ich mit Dezember 2008 anfangen?
Dann hast du den Pfad für die dbk.log Datei verlegt, bei jeden Aufruf des Brennens auf CD oder DVD wird darauf geschrieben, egal ob es funktioniert oder nicht!!!
Das ist sicher nicht die richtige dbk.log Datei.
Was hast du den für ein BS?
NACHTRAG2: "Außerdem ist das die einzige dbk.log - Datei in meinem gesamten System."
Aber schon einmal ganz sicher nicht!!!
Die dbk.log Datei ist eine versteckte Datei, du musst dir alle Dateien anzeigen lassen.
C:Dokumente und Einstellungen/Users/Anwendungsdateien/Magix/Foto auf .../dbk.log
NACHTRAG3:".....die einschlägige Fragen nach dem Brennen, der Encodierung, usw. bereits beantwortet haben: keiner der Hinweise hilft mir weiter."
Das hier hast du am Anfang gepostet und wie oft schrieb ich hier schon über blockierte Brenner durch andere Brennprogramme, wie Nero und Konsorten, zig Male und dann das hier, bei dir:
29.03.2009 18:37:34.895:   AVSDK Message - ERROR: :Cannot re-open drive -> drive is in use by another application

NACHTRAG4: @Hoge: Von kompletter Deinstall hat keiner was gesagt, es genügt wahrscheinlich den Nero Dienst der den Brenner blockiert in der msconfig abzudrehen. Du solltest dir eins im Klaren sein, Brennprogramme sind sehr eitel, die sagen ich und sonst niemand, damit behacken sie sich gegenseitig.

@wach: Mit welcher Bitrate encodierst du, gehe nicht über 7500, da könnten die Player Schwierigkeiten bekommen und runter mit der Brenngeschwindigkeit, wenn das immer noch nicht hilft könnte es am Rohling liegen.

Hoge schrieb am 02.04.2009 um 22:55 Uhr
Hallo Herr Wach,
ich habe den Bericht vom 30.03.06, 19:12 Uhr gelesen.
Es kann doch nicht sein , dass man Nero deinstallieren muss, damit man die Diashow mit Magix brennen kann. Das muss auch ohne die Deinstallation von Nero fuktionieren.
Inwzichen kann ich meine Diashow brennen. Ich habe das neue Brennroutinen-Update runtergeladen. Dann war das Brennen erfolgreich.
Leider läuft die DVD im DVD-Player (Wiedergabe im Fernseher) nicht vollständig ab. D.h. mitten drin bleibt das Bild stehen. Habe 2x gebrannt und immer dasselbe.
Mit dem PC lässt sich die DVD einwandfrei wiedergeben. Nur nicht am Fernseher.
Können Sie mir Ihren Ablauf für das Brennen der DVD beschreiben.
Vielleicht mache ich einen Fehler.
Mit freundlichem Gruss
Hoge