Brennen erfolgreich abgeschlossen, aber nicht auf dem DVD-Player abspielbar

magwissen schrieb am 23.01.2012 um 09:18 Uhr

Hallo,

ich bin sehr verzeifelt. Ich mache einige Magix-Fotoshows, aber dieses Mal ist nach Bewältigung etlicher Probleme etwas sehr Seltsames passiert. Ich habe einen Reisebericht Teil 1 und einen Teil 2. Teil 1 funktioniert, nach dem Brennen auf dem DVD-Player abspielbar. Teil 2 sagt "Brennen erfolgreich", aber die DVD ist NICHT auf dem DVD-Player abspielbar, auf dem Computer schon. Ich habe alle Einstellungen verglichen, alles ist dasselbe. Ich habe inzwischen 10 DVD´s immer wieder neu encodiert, umbenannt, etc, aber ich komme nicht weiter und bin total verzweifelt. Bitte, WORAN KANN DAS LIEGEN? Ich habe ja noch nicht einmal eine Fehlermeldung. Was tun?????

Noch einmal: es liegt NICHT am Brenner und eigentlich auch nicht am DVD-Spieler, weil der Teil 1 ja ganz normal funktioniert.

Ich benutze Fotos & DVD 10 de luxe.

Dankbar für jede Hilfe ist

Annette

Kommentare

magwissen schrieb am 23.01.2012 um 11:13 Uhr

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich bin momentan im Büro und kann erst heute Abend daheim nachschauen.

* Wo finde ich die dbk.log-Datei, so dass ich sie einkopieren kann????

* Wo finde ich das DiscTemp-Verzeichnis?

* Die Rohlinge sind die vom Aldi, die seit Jahren gut funktionieren. Soll ich besser andere nehmen?

Ich habe ja bereits viele Magix-Filme gemacht. Ich hatte gestern den 1. Teil gebrannt, der funktionierte, dann den 2. Teil, der nicht funktionierte, dann wieder den 1. Teil als Probe, der wieder funktionierte. Das ist das Seltsame daran. Unter Verdacht habe ich das DVD-Menü, kann das sein? Da gab es vorher einen internen Fehler und ich hatte ein gespeichertes Intro-Video in ein Intro-Foto getauscht, dann ging das Brennen, aber eben das Abspielen nicht. Ich habe 3 Wochen fast Tag und Nacht daran gesessen ......

Verzweifelt.....

Annette

magwissen schrieb am 23.01.2012 um 13:49 Uhr

Hallo Fred, erst einmal herzlichen Dank für Deine Mühe. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam!!!

Das Betriebssystem ist XP, ich gehe heute Abend auf die Suche...

Ja, encodiert habe ich alle, deswegen mußte ich ja immer 4 Stunden warten in der Hoffnung, dass es dann funktioniert....

Und selbstverständlich habe ich immer gespeichert. Aber ich habe so lange an der Show mit Foto- und Musikauswahl , Beschriftung, etc. gesessen. Ich wollte damit sagen, dass ich die Supershow ( :-)  ) erstellt habe und deswegen jetzt so verzweifelt bin.... Ich kann´s mir einfach nicht erklären.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Show -ohne DVD-Menü- in eine ganz neue Show zu kopieren und das DVD-Menü neu zu gestalten????? Das wäre vielleicht die einfachste Lösung.

Vielen lieben Dank noch einmal für die Hilfe!!!!

Annette

magwissen schrieb am 24.01.2012 um 08:27 Uhr

Lieber Fred, ich bin glücklich, zufrieden und erleichtert, weil das Brennen UND Abspielen heute Nacht um 23.30h funktioniert hat. Gott sei Dank. Es lag wohl doch am DVD-Menü, das ich komplett geändert habe.

Noch einmal vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Annette