Brennen fehlgeschlagen

wernerwinkler schrieb am 11.07.2009 um 08:56 Uhr
Sehr geehrte User !
Da ich dem Selbstmord bereits sehr nahe bin und ich mit dem Gedanken spiele mich aus dem Fenster meiner Parterrwohnung zu werfen, bitte ich um Lösungsvorschläge meines Problems.
Film fertig, mit allen Titeln, Effekten, Audio ect. nach meinen laienhaften Vorstellungen ist Film gut geworden. Mit freudiger Erwartung auf Brennen.." mda error disc creation error" und Fehler beim Encodieren, es wurden keine Dateien gefunden" Alle Möglichkeiten die ich als fast Laie versucht habe nützen nichts, Enderfolg war, dass der halbe Film ohne Ton und Titel ect. war. Ok ändert nichts das ganze nochmals, aber das Brennproblem besteht noch immer.
Vista, Video de Luxe . Habe auch Nero, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die Datei auf Nero bringe .
Ich danke den Usern die mir helfen den Film doch noch auf eine DVD zu bringen.
Danke im Vorraus
W.Winkler

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.07.2009 um 10:43 Uhr

Ja die liebe EDV: Sie hilft uns Probleme lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich gehe aber schwer davon aus, dass diese Aussage nicht ganz so wortwörtlich zu verstehen ist.

Folgende Lösungsansätze sind einen Versuch wert:

1) InCD von Nero kann Probleme beim Brennen verursachen, da es sich vor alle anderen Brennroutinen drängelt und so VDL blockiert. Gehe mal auf Start und gib dann in der Eingabeaufforderung msconfig ein. Hier findest du in einem Register alle Autostart-Einträge. Deaktiviere dort InCD. (Du kannst es auf dieselbe Weise wieder aktivieren). Klappt es so?

2) Wähle im letzten Dialog vor dem Brennen nicht das CD-Laufwerk als Aufnahmegeräte, sondern den Image-Recorder. Damit legt VDL quasi eine Kopie der DVD auf deinem Rechner ab. Wenn das klappt, dann kannst du anschliessend das Image auch mit Nero brennen.

Zum Schluss noch das: Was mich an deiner Problembeschreibung "stört", ist die Fehlermeldung. Sie lässt darauf schliessen, dass das Problem schon beim Encodieren passiert. Das hätte dann wenig mit meinen Lösungsvorschlägen zu tun. Sollten also meine Tipps nicht fruchten, dann müsstest du für weitere Ratschläge deine dbk.log hier einstellen. Andernfalls wende dich an den Support.