Brennen: Füllstandsanzeige, Smart Rendering und Bitrate

Boppa schrieb am 24.02.2010 um 22:16 Uhr
Ich habe etwas Komisches, das mir vielleicht die Fortgeschritteneren  erklären können. Wenn ich bei den Encoder-Einstellungen die Bitrate eingestellt habe und setze danach das Häkchen bei "Smart Rendering", kommt es in ca. 3 von 10 Fällen vor, dass die Füllstandsanzeige etwa auf ein Drittel zurück geht. Tatsächlich ist dann die gebrannte DVD auch nur zu einem Drittel gefüllt. In 7 von 10 Fällen passiert das nicht, dann zeigt die Füllstandsanzeige auch bei "Smart Rendering" einen vollen Balken und die gebrannte DVD ist dann ebenfalls voll. Kann mir das jemand erklären? Einen Qualitätsunterschied zwischen den beiden Varianten konnte ich zumindest am Computer-Monitor nicht feststellen. Dennoch entferne ich jetzt immer sicherheitshalber das "Smart-Rendering"-Häkchen in den Fällen, in denen die Füllstandsanzeige zurückspringt.

Kommentare

geschi schrieb am 24.02.2010 um 22:24 Uhr
Bei SmartRendering wird die Bitrate von den Quellfiles übernommen, wenn du eine Bitrate von 6000 eingestellt hast, aber deine Quellfiles nur 4000 haben, na dann wird es weniger.
Bleib bei SmartRendering, wenn du noch was machen möchtest dann aktiviere GOP-genaues kopieren und schalte VCSD ein.