Brennen. Menü speichern

wolle123 schrieb am 30.01.2010 um 22:53 Uhr
Hallo,
Ich habe ein menü erstellt und möchte es so speichern, das es ersichtlich ist.
Wenn ich einen Film aufmache, dann kann ich keinen richtigen überblick wahrnehmen ob das menü auch das richtige ist.
den film kann ich in der timeline sehen und bearbeiten,aber beim menü muß mann ins brenner programm und da treten oft probleme auf.
Kann ich mein menü extra speichern.

dank
wolle123

Kommentare

marion51 schrieb am 31.01.2010 um 12:42 Uhr
zunächst solltest du mitteilen mit welcher programmversion du arbeitest.
magix hat viele programme und versionen. kapitelmenüs oder filmmenü?
stelle deine frage mit den entsprechenden det.infos neu
newpapa schrieb am 31.01.2010 um 14:13 Uhr
Hallo, ... arbeite mit VDL 16 und Du ... ??

Bei VDL 16 ist das so: Das Menü wird nur im Schritt Brennen bearbeitet. Im Modus Bearbeiten mit Rechtsklick auf den Vorschaumonitor kannst Du wählen: In letzten Vorlagen speichern. Die kannst Du dann später beliebig holen.

Aber leider muss ich Dir zustimmen. Bei der Menüerstellung treten viele Probleme auf. Brennt man z.B. nicht gleich im Anschluss zur Bearbeitung, so treten bei erneutem Einstieg ins Brennprogramm immer Fehler auf: Das Format ist von 16:9 auf 4:3 umgesprungen und /oder Tite und /oder Vorschaubilder sind ganz wo anders und in der Größe verändert. Und immer noch ärgere ich mich, dass man nicht aus einer Galerie Rahmen  und Navigationsbuttons auswählen kann.
Nachtrag: Unter Bearbeiten im obigen Text ist "Bearbeiten" des Menüs unter dem Menüpunkt  "Brennen" gemeint, also nicht das Bearbeiten in der Timeline.