Kommentare

Markus73 schrieb am 14.04.2014 um 17:16 Uhr

Ein "Standardmenü" gibt es nicht. Es ist lediglich eines der vielen möglichen voreingestellt. Das kannst Du so belassen oder auch abändern. Oder was genau meinst Du?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.04.2014, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

gekela schrieb am 14.04.2014 um 17:24 Uhr

O wie nett - so eine schnelle Antwort!

Ich habe eine DVD gebrannt. Diese Fotoshow kann ich wunderbar auf meinem Philips Blu-Ray Spieler abspielen. Allerdings ist sie für Freunde bestimmt und bei denen funktioniert das Abspielen nicht auf deren Blu-Ray Player, nicht auf deren Mac Computer und nicht auf deren DVD Player. Also schrieb mir der Support u.a.:

"Damit die BD´s an den meisten Playern abgespielt werden kann, sollten Sie auch die Standardmenüs verwenden. Teilweise können einige Player Menüs nicht abspielen."

Was sind aber nun Standardmenüs und wo finde ich sie?

Gruß

gekela

Markus73 schrieb am 14.04.2014 um 17:34 Uhr

Welches Menü hast du denn im Moment verwendet? Und Du wählst auch wirklich "DVD" und nicht Bluray oder AVCHD?

Dass eine DVD auf so vielen Geräten gleichzeitig nicht läuft, das kommt mir verdächtig vor (hab ich bisher weder selbst erlebt noch berichtet bekommen), da würde ich eher andere Ursachen vermuten...

Wie auch immer: Um die Sache möglichst "kompatibel" zu halten, würde ich zunächst mal ein Menü aus der Gruppe "statisch" verwenden. Deine Softwareversion hast Du ja leider nicht genannt... Bei mir gibt es dort die erste Vorlage in der Reihe "Standard - ohne Rahmen". Noch einfacher gehts nicht...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.04.2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 14.04.2014 um 17:36 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich ist dieses Menü gemeint. Das ist ein einfaches Menü und das funktioniert meistens.

"Damit die BD´s an den meisten Playern abgespielt werden kann, sollten Sie auch die Standardmenüs verwenden. Teilweise können einige Player Menüs nicht abspielen."

Aber du brennst ja DVDs. Wenn die auf Deinem Player laufen, auf anderen aber nicht, dann kann es auch an den verwendeten Rohlingen oder am Brenner liegen.

gekela schrieb am 14.04.2014 um 17:47 Uhr

Hallo Markus,

meine Version von Fotos auf CD und DVD heißt Magix 2014. Bei den Menüs kann ich einstellen

1. Animiert DVD

2. Individuell

3. HD statisch (DVD, Blu-Ray, AVCHD)

4. HD animiert (DVD, Blu-Ray,AVCHD)

Ich hatte die Fotoshow als Nr. 1 (Animiert DVD) gebrannt. Also verstehe ich richtig, daß Du mir jetzt die Nr. 3 (HD statisch) empfiehlst? Glaubst Du echt, daß unsere Freunde dann die Fotoshow sehen können? Wär ja genial, wenn´s so einfach wäre

Gruß

gekela

gekela schrieb am 14.04.2014 um 17:49 Uhr

Ach ja, den Rohling hatte ich noch vergessen:

Philips DVD-R

Ist das OK?

Gruß

gekela

Markus73 schrieb am 14.04.2014 um 17:51 Uhr

Glaubst Du echt, daß unsere Freunde dann die Fotoshow sehen können?

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Wie schon geschrieben, ich vermute eher eine andere Ursache. Bei Blurays machen die Menüs öfter mal Probleme, bei DVDs habe ich das aber so noch nie gehört, da sollte eigentlich alles gleichermaßen gut laufen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.04.2014, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Markus73 schrieb am 14.04.2014 um 17:54 Uhr

Ob der Rohling ok ist, kann man so einfach nicht beantworten. Es gibt nicht "gut" und "schlecht", sondern die Kombination Rohling-Brenner-Leselaufwerk muss passen. Es ist wie bei den Menschen, nicht jeder kann mit jedem :-)

Du kannst ja zum Testen mal einen anderen Rohling verwenden bzw. Dich mal informieren, ob der Hersteller Deines Brenners bestimmte Rohlinge empfiehlt.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.04.2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

geschi schrieb am 14.04.2014 um 19:42 Uhr

Ob es am Menü liegt trau ich mir da jetzt einmal nicht sagen, ich tippe eher auf eine zu HOHE Bitrate, da stellt es viele Player, auf, verwende das Template für "Standard DVD PAL", ansonsten keinerlei Veränderungen bei der BitRate, keinesfall über 7400!!

zonaroma schrieb am 14.04.2014 um 20:06 Uhr

Hallo,

eigentlich machst du nichts anderes als auf Brennen klicken und im entsprechendem Feld auf DVD klicken. Vorher nichts in irgendwelchen Einstellungen rum werkeln. Alles stellt sich normalerweise alleine ein. Einfach auf DVD klicken.

Siehe Screenshot.

Versuche es nochmal. Aber nehme DVD - RW das sind wiederbescheibbare Scheiben. Sonst verheizt du deine DVDs nur.

Gruß,

zonaroma

elovdl schrieb am 15.04.2014 um 15:15 Uhr

eine Frage noch: welchen Typ Rohling benutzt du und wwelchen können Deine Freunde abspielen?

Es gibt Rohlinge DVD+ und DVD-  und leider können manche (alten) DVD-Player nicht beide erkennen. Ich kenne solche Fälle ...

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 15.04.2014, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

gekela schrieb am 08.05.2014 um 16:18 Uhr

Vielen Dank - es hat geklappt! Es lag am falschen Rohling und tatsächlich an dem Standardmenü. Mit dem Sony RW hat´s geklappt.

Gruß

gekela

zonaroma schrieb am 08.05.2014 um 16:43 Uhr

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Prima dass es geklappt hat. Viel Erfolg und viel Spaß weiterhin beim Videoschnitt.

Gruß,

zonaroma