Ich hatte schon kommunikation über dieses Problem unter den Eintrag "Nach uprade Nur noch Ton,kein Bild". Sorry dafür...
Ich denke es ist besser hier meine Erfahrungen vom neuen ein zu tragen. Vor zwei Wochen habe ich ein Ticket aufgemacht.
Ich versuche meine Graphik Karte "AMD RADEON RX-570 für den INFUSION Engine 3 (VDL2022) für das brennen auf Blu-Ray oder DVD zu verwenden. Das passiert sowohl mit 21.0.1.85 und (seit soeben gibt es das neue Update) 21.0.1.87 was ich auch installiert habe, aber dabei hat sich das Problem nicht geändert. Sofort bekomme ich die Meldung:
"Das brennen wurde mit folgende Fehler abgebrochen. Encodieren Fehlgeschlagen..." Das passiert mit egal welche Videos!
Auch soeben bekam ich einen update auf mein Ticket mit folgende Text: "Es gibt derzeit leider Probleme mit der Blu-ray-Brennfunktion, deswegen kann es leider zu Fehlern beim Brennen kommen. Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung des Problems" und ...
"Es gibt aber zwei Möglichkeiten, mit denen Sie dennoch Ihre Blu-rays brennen können sollten:
1: Brennen Sie eine Blu-ray mit einem anderen Exportformat. Dafür können Sie im Blu-ray-Brenndialog beim Datenträgerformat "MPEG-2" statt "H.264" auswählen. (den test habe ich gemacht (ziemlich aufwendig):) die Fehlernachrichten verändern sich dabei, aber Brennen wird auch damit sofort abgebrochen.
2: Wollen Sie in H.264 exportieren, schalten Sie in den Geräteoptionen der Programmeinstellungen (werden mit Y geöffnet) bei Export auf "CPU" um und starten Sie dann das Brennen. Der Export auf diese Weise dauert aber leider länger." (das habe ich schon vor zwei Wochen heraus gefunden"
Was allerdings mittels der Infusion Engine (Hardware über die Graphic Karte) funktioniert ist Export, und das mit rasende Geschwindigkeit.
Dieses Problem habe nicht nur ich, es scheint schon was mit der verwendete Graphic karte zu tun. Dabei steht unter die Systemvoraussetzungen geschrieben:
Grafikkarte: ..... INFUSION Engine 3 unterstützt Videobeschleunigung für AVC und HEVC durch Intel, NVIDIA oder AMD GPUs ab 1 GB VRAM Zum Beispiel: Intel Graphics HD 630, NVIDIA Geforce GTX 1050, AMD Radeon RX470
Quelle: https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/technische-daten/
Es besteht hoffnung.
Wilfried