Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 07.07.2025 um 12:58 Uhr

Da wäre die Video deluxe - Version mit der Du arbeitest und die eingesetzte Windows-Version wichtig zu wissen, damit man zu der Problematik etwas sagen kann.

BilderMacher schrieb am 07.07.2025 um 13:16 Uhr

Schau doch mal, was der SUPPORT schreibt ...

https://www.magix.info/de/support?question=264659&title=welche-moeglichkeiten-bietet-video-deluxe-um-projekte-zu-brennen

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Bol schrieb am 07.07.2025 um 13:29 Uhr

@Klaus-Bhme

Hallo Klaus,

Möglicherweise sind die Encoder-Einstellungen nicht korrekt. Versuche Folgendes: Klicke auf Encoder-Einstellungen > Backup-Einstellungen > OK > auf Brennen.

Viel Erfolg,
Rob

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

PC -1-

PC -2-

vdl-user-v19 schrieb am 07.07.2025 um 13:38 Uhr

Nicht dass es ein Video deluxe von 2023 oder früher ist, was unter Windows 11 24H2 keine AC3- (Dolby Digital)-Unterstützung seitens Microsoft mehr vorfindet und deshalb blockiert?

Ohne genauere Informationen von Dir, lieber @Klaus-Bhme, können wir kaum weiterhelfen und raten nur wohlwollend herum. 😊

Bol schrieb am 07.07.2025 um 14:08 Uhr

Hallo @vdl-user-v19,

Ich hatte gelegentlich Probleme beim Brennen. Durch das Zurücksetzen des Brennprogramms war mein Problem schnell behoben. Sie schreiben, dass AC3 (Dolby Digital) Probleme mit Video Deluxe 2023 und früheren Versionen verursacht hat. Leider teile ich diese Meinung nicht. Ich hatte beim Brennen meiner MTS-Dateien (AC3-Codec) mit Video Deluxe noch nie Probleme. Heute werde ich VDL2023 erneut installieren und eine DVD brennen. Meine Ergebnisse werde ich in diesem Forum veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Rob

PS: Ich arbeite seit 2010 mit Video Deluxe-Programmen.

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

PC -1-

PC -2-

vdl-user-v19 schrieb am 07.07.2025 um 14:48 Uhr

Hallo @Bol,

ok, ich meinte nur die Problematik, die erst ab und unter frisch installiertem oder neuen Windows 11 Version 24H2 auftritt. (Wenn man z.B. auf Windows 11 24H2 upgedatet hat, bleibt wohl generell die betriebssystemseitige AC3-Unterstützung vorhanden, auf die eben u.a. auch Video deluxe 2023 und Vorgängerversionen angewiesen sind.)

Für Video deluxe 2024, 2025 gab es ja Updates von Magix, die eine AC3-Unterstützung programm-intern wieder hinzufügten und Version 2026 hat die Unterstützung auch.

Viele Grüße

Bol schrieb am 07.07.2025 um 14:51 Uhr

Hallo @vdl-user-v19 und andere Forumsmitglieder,

Ein Nachtrag zu meiner obigen Antwort. Wie versprochen, hier meine Ergebnisse:

• Video Deluxe 2023 Premium vorübergehend installiert.
  • MTS (AC-3) auf die Timeline legen und die Surround-Kanäle entfalten lassen.
  • Anschließend konnte ich meine MVP-Projektdatei auf eine DVD brennen. Siehe Video

Mit freundlichen Grüßen,
Rob

PC -1-

PC -2-