Brennen nur als Administrator?

catmother64 schrieb am 05.09.2010 um 16:38 Uhr

Ich habe das Programm seit 3 Jahren und es noch nie fertig gebracht, ein Video zu brennen. Immer wieder neue Hürden, mit denen ich als Nicht-IT-Experte nicht zurecht komme. Jetzt ist es mir endlich gelungen, einen Aktivierungscode für den Brennvorgang zu bekommen ( was ich ne Frechheit finde, wenn ich ein Programm zur Erstellung von Videos kaufe, möchte ich problemlos was brennen können). Nun bekomme ich die Meldung:

Die Freischaltung ist fehlgeschlagen. Falls Sie das Programm als eingeschränkter Benutzer ausführen, wiederholen sie die Freischaltung bitte mit Administratorrechten. ??????????

Ich bin der einzige Nutzer dieses Rechners. Es gibt keinen Administrator. Weiß jemand Rat?

Kommentare

Irra schrieb am 05.09.2010 um 17:11 Uhr

Um welches Programm gehts denn überhaupt? Falls du WindowsVista auf deinem Rechner hast, bist du standardmäßig kein Administrator. Du kannst ein Programm, das Adminstratorrechte verlangt mit Rechtsklick "als Administrator starten".

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 05.09.2010 um 17:44 Uhr

welche programmversion benutzt du?

was willst du tun?

foto oder video?

sd oder hd?

hast du noch andere brenn programme wie z.b. bero installiert?

etwas mehr info bitte damit wir dir helfen können.

gruß

catmother64 schrieb am 15.09.2010 um 21:30 Uhr

also, ich benutze Vista.

Ich will ein Video brennen aus Fotos und Clips.

Nero ist nicht installiert.

Der Tipp mit dem "als Administrator öffnen" ist gut, danke, das hilft schon mal.

Ich habe dann außerdem (über google gefunden) die Benutzerkontensteuerung in der Systemsteuerung ausgeschaltet.

Irgendwie habe ich mir das alles leichter vorgestellt.