Brennen Problem: 35Minuten passen nicht auf DVD

T4Thomas schrieb am 26.02.2012 um 16:45 Uhr

Beim ersten Brennen nach Fertigstellung und zusammenfassung von Ton + Bild hat es geklappt.
Danach habe ich nochmals überarbeitet, also geschnitten, Blenden und etwas Film eingebaut.
Die Dateispielzeit: 35Minuten (*.mxv 2.2kByte) Objektspielzeit: 18Min. (was sind das für Differenzen?)  passen die Daten nicht auf eine 4,7GB DVD+RW bzw DVD+R, egal wie. Schon alles probiert.

Woran kann das liegen? Theoretisch könnte ich 2Std. speichern -natürlich mit entsprechender Qualität.

Kommentare

T4Thomas schrieb am 26.02.2012 um 18:49 Uhr

Ich gehe prinzipiell über das Magix-Brennprogramm  also "Navigation" 1Objekt ausgewählt (von 6angezeigten) dann "Disc-Auswahl" -> DVD   ( keine HDs)

MPEG-Enc.: Benutzerdef.  Bitrate anpassen , Qualität langsam/hoch  smart Rendering...(.MPEG 2  o. 1 ?)

Erweitert Encoder-Einstellungen: Bitrate Variabel , 720x567 , Seitenv: 16:9 , GPO Struktur: I-frame 12, VCSD
Audio MPEG layer2    Es gab keine Abfrage, welches Format ich gebrannt haben will, geht wohl automatisch als MPEG?

Arbeite mit ProX2.5 natürlich aktuell, Quellmaterial: zusammengeschnitten aus HD-Material *VOB und DV-Material *AVI
ca.10gemütliche Kreuzblenden 1xBlättern, 3x Animierter Text, und alles über "Ton+Video zusammenführen" vereinigt.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

geschi schrieb am 26.02.2012 um 20:26 Uhr

Vergiss doch die Naviauswahl, wegen dem sind doch auch noch alle Filme im Projekt!

Auf eine DVD passen mit den zugehörigen Template ca. 1h30min.

T4Thomas schrieb am 27.02.2012 um 10:25 Uhr

Vergiss doch die Naviauswahl, wegen dem sind doch auch noch alle Filme im Projekt!

Auf eine DVD passen mit den zugehörigen Template ca. 1h30min.

Mölicherweise bin ich einem Trugschluss aufgesessen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Brennaktion sich nur auf das bezieht, was ich gerade als Flim sichtbar im unteren Fenster (Time...?) bearbeite.

Es scheint mir nun so, dass beim Brennen alle Filme, die ich unter dem Filmsymbol-Icon auflisten lassen kann in den Brennvorgang einbezogen werden, auch wenn ich sie in der Naviauswahl nicht mit Häkchen versehen habe.
Häkchen heißt dann wohl: eigenes "Kapittel-Intro", gebrannt werden trotzdem alle in der Naviauswahl aufgelisteten Filme - ODER?
Das ist die einzige Erklärung...

Ich muss wohl alle Filme in der Liste (die ich unter dem Filmsymbol-Icon auflisten lassen kann) überprüfen und überflüssiges löschen -ODER?

Gruß,

blacktears1978 schrieb am 20.05.2012 um 18:11 Uhr

du könntest die Qualität runter schrauben, dann wird die Datei kleiner (= im Brennmenü) oder konvertieren.