Brennen von Foto Story 2016 deluxe

gelika schrieb am 17.10.2015 um 07:57 Uhr

Ich bin ziemlich sauer....habe mir dieses Programm extra gekauft um die Hochzeit meiner Nichte

auf einer DVD zu zeigen und nix ist.....ich kann die Foto Story nicht brennen, mein PC schließt beim encodieren

einfach das Programm. Gibts da Hilfe??????? der geplante Familienabend ist ins Wasser gefallen

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.10.2015 um 09:07 Uhr

Ich bin ziemlich sauer....habe mir dieses Programm extra gekauft [...]

Mit solchen Bemerkungen bist Du bei uns an der falschen Adresse.

ich kann die Foto Story nicht brennen, mein PC schließt beim encodieren einfach das Programm.

Wenn der PC "einfach so" ohne Fehlermeldung etc. aussteigt, dann liegt es oft an einer Überhitzung, d.h. verschmutztem oder zu klein dimensioniertem Kühlkörper bzw. CPU-Lüfter. Insbesondere Laptops sind da oft anfällig, zudem bleiben solche Probleme oft lange unbemerkt, weil keine andere Software das Gerät so fordert wie das Encodieren von Videomaterial.

Schließt nur das Programm oder bleibt der PC komplett hängen / schaltet sich aus?

Eine Freeware-Software zur Anzeige der CPU-Temperatur wäre zwar keine Lösung, würde aber evtl. bei der Diagnose helfen.

Leider hast Du keinerlei Angaben zur verwendeten Hardware und Software gemacht... Weitergehende Hilfe ist so nicht möglich.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.10.2015, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

honeyman schrieb am 30.10.2015 um 12:36 Uhr
Entweder du gibst uns mehr Informationen, du liest das Handbuch und schaust dir die Tutorials an oder du besuchst einen Trainingskurse.

Wenn hier jemand ein Problem schildert, so erwartet er eigentlich Hilfe. Die vorstehende Belletristik ist sicher keine!

Leider, lieber Markus73, neige ich mittlerweile dazu, gelika beizupflichten, auch ich bin mittlerweile stinkig!

mein vor gut einer Woch erstandenes Fotoshop 2016 DELUXE macht ebensolche Sperenzien!

Mein PC ist en Dell Vostro mit i7 Prozessor und 3,40GHz , Windows 10, F-secure gesichert und tuneup-Utilitys gewartet, Leistundstatus aktuell 100%!

Mit zu erwartenden, diversen Anfängerfehlern ist es mir im Laufe der vergangenen Woche gelungen eine Fotostory von 25 Minuten Länge mit Bildern, Musik von CD´s, eingeblendeten Titel, Übergängen und eingesprochenen Kommentaren zu erstellen.

Ich hab es sogar geschafft, ein MPEG2 Image auf die Festplatte zu bringen, anschließend dieses Image auf eine DL DVD zu brennen, die aber durch viel zu hohe Qualitätsenstellungen meinerseits weder über das PC eigene DVD Laufwerk richtig läuft und noch viel weniger auf einem DVD-Player (was eigentlich beabsichtigt war)

Nun wollte ich, mit einem möglicherweise niedrigeren Qualitätsanspruch, das Projekt direkt auf eine DVD brennen. Hier bietet das Programm zu Beginn des Brennvorgangs die Erstellung eines Menues an, wobei auf der Kapitelseite quasi sämtliche Bilder als Kapitelanfänge vorgegeben werden. Da sowas nun ja purer Blödsinn wäre, habe ich versucht, durch deaktivieren diverser roter Häkchen die Kapitelanfänge auf das notwendige Maß zu reduzieren.

Hier aber spielt der im Programm hockende MAGIX-Teufel nicht mit:

jeweils nach 2 - 3 deaktivierten Häkchen kommt die Meldung sinngemäß: "Das Programm reagiert nicht mehr und muß abgebrochen werden" was es dann auch tut.

Dann kommt noch eine Meldung wie:" Es wird nach einer Lösung gesucht. Wir benachrichtigen Sie sobald die Lösung gefunden ist" (!?!?!)

Ich frage mich jetzt eigentlich nicht, was ich falsch mache, sondern eher:"Was ist am Programm falsch?"

Eigentlich wollte ich die Fotoshow am Wochenende präsentieren, aber ich fürchte, da wird nix draus.....

Schöne Grüße

Markus73 schrieb am 30.10.2015 um 13:10 Uhr

Leider, lieber Markus73, neige ich mittlerweile dazu, gelika beizupflichten, auch ich bin mittlerweile stinkig!

Was meine namentliche Erwähnung hier soll, verstehe ich nicht.

Natürlich ist ein Forum dazu da, um Hilfe zu bekommen. Mit meiner Anmerkung wollte ich nur betonen, dass Unmutsäußerungen fehl am Platze sind. Wir sind hier keine Magix-Mitarbeiter, sondern nur Anwender! Was sollen wir mit Gemeckere? Magix liest hier normalerweise nicht mit, daher wendet Euch mit Kritik am Produkt bitte auch direkt an Magix!

Damit möchte ich evtl. vorhandene Programmfehler nicht schönreden. Deine Schilderung klingt nicht nach einem Fehler von Dir, daher solltest Du die Sache dem Support melden! Das aktuelle Patch hast Du installiert?

Mein PC ist en Dell Vostro mit i7 Prozessor und 3,40GHz , Windows 10, F-secure gesichert und tuneup-Utilitys gewartet

An dieser Stelle noch die übliche Bemerkung, dass solche "tuneup-Utilitys" oft genug mehr als kontraproduktiv sind und im Regelfall eher Fehler verursachen als vermeiden. Für den störungsfreien Betrieb eines Computer sind sie  unnötig und gefährlich!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.10.2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX