brennen wird abgebrochen

oliver2 schrieb am 05.02.2012 um 12:18 Uhr

Benutze Win 7 und habe Magix Video Delux MX als Testversion heruntergeladen um es vor Kauf auszuprobieren. Komme gut klar damit und wollte das erste Testprojekt jetzt brennen. Nach dem klicken auf denn Button fängt die Software bei Schritt eins an und hört nach ein paar Sekunden auf mit der Mitteilung "durch Nutzer abgeborchen" habe ich aber nicht. Wie kann ich jetzt brennen?

Kommentare

marion51 schrieb am 05.02.2012 um 12:41 Uhr

welche version? plus oder premium?

welches BS incl. graka hast du?

was hast du bearbeitet? hd oder avchd material?

von einer knipse? oder cam? typ?

gruß 

geschi schrieb am 05.02.2012 um 12:52 Uhr

Testversion, da ist der MPEG2 Codec gesperrt.

geschi schrieb am 05.02.2012 um 14:19 Uhr

werde mich für den Kauf dann nicht entscheiden.

Na dann eben nicht.

marion51 schrieb am 06.02.2012 um 12:53 Uhr

Nur wenn bei der Testversion der MPEG2 Codec gesperrt ist und man nicht brennen kann, kann ich nicht vollständig testen und werde mich für den Kauf dann nicht entscheiden.

arbeitest du auch umsonst?

gruß

oliver2 schrieb am 13.02.2012 um 21:21 Uhr

An die letzten beiden Bemerkungen, eine Qualifizierte Antwort wäre gewesen:

Bitte exportieren Sie das Video zuerst über "Datei > Film exportieren > Video als MPEG-Video". Verwenden Sie die Exporteinstellungen, welche Sie beim späteren Brennen auf DVD benötigen (Standard DVD Pal) und merken Sie sich bitte das Exportverzeichnis bzw. stellen es nach Ihren Wünschen ein.
Wenn dies gelingt, so öffnen Sie bitte ein neues Projekt und importieren den soeben exportierten Film. Prüfen Sie nun nach, ob der Film vollständig vorliegt.
Falls der Film vollständig ist, so versuchen Sie nun den Film auf DVD zu brennen. Wenn der Smart-Render aktiviert ist, wird das Videomaterial nicht erneut encodiert. Klicken Sie dazu im Fenster "Disc für DVD-brennen" auf "Encodereinstellungen" und setzen Sie gegebenenfalls den Haken bei "Smart-Rendering".

Falls der Film nicht vollständig vorliegt, so ist der Export vorzeitig abgebrochen. In diesem Fall schauen Sie sich das Ende des bis dahin exportierten Videos an und merken Sie sich die Abbruchstelle. Öffnen Sie erneut Ihr Projekt und verändern Sie die kritische Stelle in der Timeline. Vermutlich ist das Objekt nach der letzten Szene für das Problem verantwortlich. Entfernen Sie z.B. ein dort beginnendes Objekt und fügen es neu ein. Danach wird der Export wahrscheinlich normal durchlaufen und Sie können den Film nun erfolgreich brennen.

alles andere sollte man lassen!

marion51 schrieb am 14.02.2012 um 12:21 Uhr

weshalb fragst du dann, wenn du dir deine antwort selbst gibst!

das ist wohl deine qualifikation!