Brenner

ischigross schrieb am 05.11.2010 um 16:32 Uhr

Seit einige Jahre funktioniert mein Brenner astrein. Es ist der sog. externe Brenner Datei mxcdr.

Es ist ein Unterprogramm von Video deluxe. Ich habe damit Dateien und auch Videos gebrannt. Wunderbar.

Jetzt plözlich ist alles essig. Die Dateien können nicht mehr gelesen werden.

Meldung: Konverter kann nicht mehr starten: mswrd632.

Was ist hier passiert?

mfg

ischigross

Kommentare

ischigross schrieb am 08.11.2010 um 20:52 Uhr

Hallo FredW,

also der Reihe nach. Ich habe die Version Xp und Magix Video deLuxe 2006/2007.

In meinem Fall keine DVD sondern ganz einfache Dateien, einschl. Bilder, herunter geladenen

Beiträge etc. etc.  Im Hauptverzeichnis von Magix gibt es ein Brenner-Unterprogramm - MXCDR.

Diese Programm benutze ich zumindest 2 J.

Sicherheitshalber habe ich alles deinstalliert und neu installiert, weil es scheinbar etwas durcheinander geraten war. Nun gut. Geholfen hat es nicht.

Vorgang: Ich rufe dieses Unterprogramm auf und beginne mit dem Start. Im Gegensatz zu früher dauert der Brennervorgang ewig, wobei sich die Laufmeldung anfangs bewegt, dann aber stehen bleibt. Irgendwannmal geht es zu Ende und da bekomme ich schon die Meldung "Interner Fehler".

Die CD scheint alle Dateien zu haben. Wenn ich aber irgendeine, zwecks Kontrolle, aufrufe fängt die Misere an: Erste Meldung "Konverter kann nicht gestartet werden:mxcdr632". Später kommen noch andere-wirre Meldungen.

Du meinst, dieser Konverter hat mit dem Brenner nichts zu tun. Gegenfrage: wenn ich gleich nach dem Brennvorgang die Meldung bekomme - interner Fehler - also hat das Programm nicht richtig gearbeitet und die Wiedergabe hat es dann gemerkt.

Also wat nu?

Grüsse 

Ischigross

ischigross schrieb am 21.01.2011 um 17:59 Uhr

Hallo,

sorry, seit dem letzten Schriftverkehr war ich einige Zeit weg und konnte ich mich nicht mehr um das Problem kümmern. Also nochmals:

Ich habe nochmals versucht Dateien zu brennen. Das ging früher astrein. Ich weiss nicht ob ich normale Dateien oder Audiodateien mit dem normalen Brennprogramm von VideoProgramm von Magix brennen kann.

Also zum Vorgang - Zunächst werden manche Dateien gar nicht gebrannt. Wenn sie dann doch auf eine RW Cd gebrannt werden können, die meisten nicht mehr gelesen werden. Ich bekomme z.B. bei Word Dateien die Meldung:  "Konverter kann nicht gestartet werden. mswrd632.wpc. "
Merwürdig: * Dateien abrufbar. * Dateien - nicht. Auch tif-Dateien und Excel Dateien nicht.
Auch der Brennvorgang ist nicht wie früher.

Was kann man machen??

PS: ich habe vor einigen Tagen diese Mail schon einmal weggeschickt. Ich bin aber nicht sicher ob es angekommen ist. Ich glaube ich habe hier ein Fehler gemacht, und deswegen sende ich es nochmals.

Gruss

ischgross

ischigross schrieb am 25.01.2011 um 13:18 Uhr

Hallo Ihr,

könnte ich eine Antwort auf meine Frage v. 21-01-2011 bekommen?

Ich würde dankbar sein.

mfg

Ischigross

ischigross schrieb am 25.01.2011 um 16:31 Uhr

Hallo FredW,

danke für die vorläufige Antwort. Deine Empfehlung werde ich später befolgen.

Welche PC Daten benötigst Du?

Soweit ich mich erinnern kann wurde ich nicht danach gefragt.

Vorab ich habe eine Firewall - McAffe und das Antiwir Programm.

Gruß

ischigross