Brennerhardware wird unter Windows 8 nicht erkannt - Pro X4

teatime schrieb am 14.12.2012 um 11:52 Uhr

Der Support von Magix konnte mir nicht helfen. Gemäss Syscheck habe ich die neusten Brennerroutinen installiert. Als einzige Alternative wurde mir die Erstellung eines .iso Images angeboten. Ich muss also mit der Nichterkennung der Brennerhardware leben. Was für mich nicht ganz begreiflich ist.

Hat jemand von euch dasselbe Problem? Ich arbeite mit Windows 8 - 64bit. Muss vielleicht noch dazu sagen unter Windows 7 und 64Bit gab es absolut kein Problem.

Kommentare

teatime schrieb am 14.12.2012 um 18:22 Uhr

Ich denke, dass dein Problem ein bekanntes Problem unter Windows 8 ist.

Hallo FredW

leider ist es nicht ein Problem von Windows 8 - da kann ich brennen. Ich kann unter Pro X4 nicht brennen. Die Hardware wird nicht erkannt

teatime schrieb am 27.12.2012 um 14:00 Uhr

Wie wird der Drucker im Gerätemanager von Windows 8 erkannt? Entspricht der Text im Gerätemanager auch exakt deinem Brenner? Um welchen Brenner handelt es sich?

Mit welchem Brennprogramm brennst du noch? Brennprogramme wie z.B. Nero bringen Programme wie InCD mit, die andere Programme daran hindern, dass diese den Brenner nutzen können.

Hallo FredW

ich bin mit der Sense durch die Programme gegangen. Habe sämtliche Drucker entfernt. Die Brennersoftware entfernt. Pro X4 entfernt und neu geladen und was hat es genützt? Nichts. Alles beim alten - Brennerhardware wird nicht erkannt. Der Gerätemanager meldet: ATAPI iHBS112 2 und der IDE ATA/ATAPI Controller Asmedia 106x SATA Controller, Intel 7 Series/C216 Chipset Family SATA AHCI Controller.

Auf dem Rechner gibt es sonst nichts ausser Mercalli 2.1

Es ist so ziemlich trostlos. Der Magix Support hat sich aus der Sache entfernt mit dem Rat ISO zu specihern und anschliessend zu brennen. Dafür habe ich das Programm nicht gekauft. Nun was solls. Ich muss wir wohl ein Programm suchen das Win 8 mit 64 Bit unterstützt und die Brennersoftware funktioniert.

teatime schrieb am 27.12.2012 um 16:52 Uhr

Der Gerätemanager meldet: ATAPI iHBS112 2

Es handelt sich dabei um den Lite on iHBS112 2 - damit wird der Brenner erkannt und er funktioniert einwandfrei. Auch der an der USB-Schnittstelle extern angeschlossen Buffalo Blu-Ray Brenner wird erkannt. Einzig Pro X4 erkennt nichts.

Registry da hab ich einen Cleaner laufen lassen - allerdings bin ich mir da nicht sicher ob wirklich alles weg ist was da nicht hingehört.

Upper and lower filter - muss da nicht erst was gemacht werden wenn die DVD Laufwerke nicht funktionieren? ich kann lesen, Software von der CD installieren - ich kann brennen. Also müsste das doch in Ordnung sein.

Bei der Brenner Software habe ich CyberLink BD Solution eingesetzt.

teatime schrieb am 27.12.2012 um 20:21 Uhr

Den Cleaner habe ich erst heute laufen lassen. Ich hatte vorher das Problem und habe es immer noch.  Darum bin ich der Meinung es liegt am Pro X4 und nicht an der Hard- genausowenig an der übrigen Software. Pro X4 erkennt meine Brennerhardware unter Win 8 nicht.

Ich meine wir machen hier Schluss - ich bin soweit wie der Magix Support - brennen sie ein ISO-Image und ihre DVD / Blu Ray mit ihrer Brennersoftware - die funktioniert ja.

FredW vielen Dank für deine Antworten - ich schätze es sehr, wenn mir jemand einen Tipp gibt oder hat. Auf ein anderes mal und noch recht viel Spass beim filmen und dem schneiden.