Brennoptionen nur teilweise verfügbar

Bikofoto schrieb am 03.04.2012 um 14:32 Uhr

Ich arbeite mit FOTOS AUF CD&DVD 9 deluxe und möchte die Brennoption "Disk für "on disk editing vorbereiten" benutzen. Es sind jedoch nur die folgenden drei Optionen dunkel markiert, d.h. wählbar:

DVD-/CD-RW Medien komplett formatieren

PC nach Brennvorgang herunterfahren

Daten nach dem Schreibvorgang überprüfen

Weiß jemand, ob das On-disk-editieren überhaupt funktioniert? Wenn ja, wie stelle ich in der deluxe-Version alle Brennoptionen zum Auswählen zur Verfügung?

Ich brauche eine zügige Lösung für mein Problem, vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

Kommentare

geschi schrieb am 03.04.2012 um 14:55 Uhr

Das funktioniert wenn man eine RW eingelegt hat.

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2012 um 15:42 Uhr

Hallo,

du hast ja nun eine ZÜGIGE Antwort von geschi erhalten. Wie wärs mit `ner ZÜGIGEN Rückmeldung ob`s Funktioniert hat.

Ich brauche eine zügige Lösung für mein Problem Wenn du unter "Hilfe" mal nachsehen würdest, da gibt es auch schon mal ene gute Hilfe. Sollte man ruhig mal in Anspruch nehmen bevor man ZÜGIGE LÖSUNGEN einfordert.

Gruß,zonaroma

marion51 schrieb am 04.04.2012 um 12:00 Uhr

@geschi

@zonaroma

zügige lösungen oder auch schnellstmöglichste lösungen werden heute vielfach eingefordert. es gibt ja nichts wichtigeres als sein eigenes problem. danach wird aber sehr schnell erkennbar wie eigennützig user handeln. höflichkeit, bitte und danke sind doch leider heutzutage nicht mehr angesagt. 

gruß

Ehemaliger User schrieb am 04.04.2012 um 13:43 Uhr

Hallo,

@ marion51

ich bin ja noch nicht lange dabei, aber ich habe mit Schrecken festgestellt, wie einige Frager hier auftreten. Oft völlig unvorbereitet, die Communityregeln überhaupt nicht gelesen oder ausser acht gelassen , weder Handbuch noch "Hilfe" im Programm bemüht zu haben, und wenn geholfen wurde sich nicht mal bedankt haben wie du richtig angemerkt hast.  Und dann die ganz "Schlauen" die die Antworten mit völlig unqualifizierten gegenteiligen Behauptungen "Abtun" und plötzlich alles besser wissen. Hallo, warum dann Fragen stellen? Es wäre zu wünschen, das ALLE Hilfesuchenden ein kurzes Feedback geben. Und bei Erfolg den nach oben gereckten Daumen anklicken.

So, dass mußte ich mal loswerden.

Und jetzt das ABER: Aber zum Glück gibt es ja auch die anderen und weitaus meisten, netteren Mitstreiter, die dankbar für jegliche Hilfestellung sind. Natürlich kommt es vor, dass man manche Sachen nicht lösen kann trotz Handbuch und Co. Das merkt der "Gefragte" auch, oder der Fragesteller merkt es an und dannheisst es: "Hier werden sie geholfen" frei nach  V. Feld..

Bikofoto schrieb am 04.04.2012 um 15:50 Uhr

Hallo Marion,

Du wünscht Dir zu Recht ein Feedback der Hilfesuchenden. Aber doch wohl nicht im Ernst auf eine sachlich nichtssagende Antwort wie Deine.

Ist in den von Dir zitierten Communityregeln etwa nicht erwähnt, dass privates "Auskotzen" nicht wünschenswert ist.

Sorry und schöne Ostertage!

Bikofoto schrieb am 04.04.2012 um 15:56 Uhr

Hallo Geschi,

danke dafür, dass Du als Einzige eine sachliche Antwort gegeben hast. Leider hilft sie mir nicht, weil ich selbstverständlich Handbuch und Hilfe-Artikel ausgiebig studiert hatte. Außerdem war auch der Magix-Support bisher nicht in der Lage, mir eine Lösung zu bieten.

Das ist der Grund dafür, dass ich vielleicht zu penetrant um eine zügige Hilfestellung der Community gebeten hatte. Ich bin mit einem Ostergeschenk in Verzug geraten..

Schöne Festtage für Dich.

Ehemaliger User schrieb am 04.04.2012 um 16:05 Uhr

Hallo,

einer von denen die die Communityregeln gelesen haben? Vor deiner Frage oder erst jezt. Na, lassen wier das geplänkel. Nicht marion51 hat hier irgend etwas eingefordert, sondern ich, zonroma,  habe auf  marion51s Anmerkung reagiert.

Außerdem, In den Communityregeln , die ich gelesen habe ist keine Fäkalsprache vorgekommen.

Gruß,

zonaroma