Brennprogramm zu MAGIX Video deluxe 17

Ehemaliger User schrieb am 02.04.2014 um 23:20 Uhr

Habe Windows 8.1 auf welchem ich auch das Windows 7 installiert habe. Mit meinem „MAGIX Video deluxe 17 Plus“ habe ich soeben einen Film betriebsbereit erstellt. Wenn ich aber auf Brennen gehe, habe ich dort keinen Brenner!? Gehe ich jedoch über die Datei auf das Brennprogramm, funktioniert es – leider dann ohne Vorspann. Wer hat mir einen Link, um den richtigen Brenn-Download herunter zu laden.
Danke im Voraus Peter

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.04.2014 um 23:39 Uhr

Habe Windows 8.1 auf welchem ich auch das Windows 7 installiert habe

Wie geht das denn?

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2014 um 00:08 Uhr

Sorry, kann dir leider nicht helfen. Das Windows 7 hat mir ein Kollege installiert. Bin Jahrgang 46 und darum mit dem PC eher auf "Kriegsfuss".

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2014 um 01:18 Uhr

... Bin Jahrgang 46 und darum mit dem PC eher auf "Kriegsfuss".

Aus der Formulierung deiner Beträge ist herauszulesen, dass du ein "blutiger" Laie bist:

... soeben einen Film betriebsbereit erstellt ...

... Gehe ich jedoch über die Datei auf das Brennprogramm ...

Du solltest dir also zunächst einige Computer-Grundkenntnisse in Soft- und Hardware aneignen oder zeigen lassen und lernen, bevor du mit fortgeschrittenen Anwendungen wie Videoschnitt weiter machst. Grundkurse findest du z.B. bei örtlichen Volkshochschulen (VHS) und die MAGIX-Akademie bietet Kurse für Einsteiger in Videoschnitt und Multimedia an.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man mit dem PC nicht auf Kriegsfuß steht.
Sonst kannste das gleich mal komplett vergessen, das Alter spielt dabei übrigens keine Rolle.

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2014 um 01:59 Uhr

Hallo Delphi
Du scheinst ja ein richtiges Genie zu sein. Genau darum gibt es ja diese Forums; dumme Sprüche machen, aber keine brauchbaren Lösungen anbieten! Frei nach dem Motto: zu viele Studierte, aber zu wenig gescheite. Du kannst dich selber in eine dieser Kategorien einteilen!

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2014 um 02:21 Uhr

Hallo retephas!

Danke für die Blumen und dafür einen Extra-Daumen von mir.
Ein Genie bin ich aber leider nicht, sonst wäre ich nicht hier.

Einen "dummen Spruch" kann ich in meiner Antwort auch nicht entdecken.
Habe ich dich irgendwie blöd angemacht, beleidigt oder dergleichen ?

Ich kann dir leider keine brauchbare Lösung auf deine Frage anbieten, weil ich keine brauchbare Frage von dir vorgefunden habe.

Für mich ist das Thema an dieser Stelle erledigt, ich werde mich nicht weiter an einer Lösungsfindung beteiligen.

Markus73 schrieb am 03.04.2014 um 08:33 Uhr

Hallo!

Hier

http://www.magix.com/de/support/windows-8/

bzw. auf der Verpackung der Software ist klar ersichtlich, dass Video deluxe 17 nicht unter Windows 8 läuft bzw. dafür nicht vorgesehen ist. Probleme wie die genannten können die Folge sein. Dass ein Win 7 zusätzlich auf dem Rechner installiert ist, ändert daran nichts, solange VdL nicht dort installiert ist. 

Damit ist glaube ich alles gesagt. Auch aufgrund des letzten Beitrags des Fragestellers schließe ich damit die Frage, sowas brauchen wir hier nicht...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.04.2014, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX