Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.08.2014 um 11:18 Uhr

Eine SSD bringt im Laptop grundsätzlich was, das ist ein enormer Leistungsschub, den man haben sollte

Manufaktor schrieb am 20.08.2014 um 07:47 Uhr

Danke das ist mir aber schon klar..die Frage ist aber ...hat jemand Erfahrungen mit einem Umbau.

Also wer schneidet mit ProX und hat auf SSD umgestellt und ist jetzt glücklich oder auch nicht.

BlitzBlank schrieb am 13.09.2014 um 23:00 Uhr

Nicht nennenswert.

Engpaß ist bei den allermeisten Bearbeitungsschritten bzw. dem Rendering die CPU.

Im Detail kommt es dann noch darauf an, wie sie von Magix genutzt wird. Einige Funktionen profitieren von mehr Kernen, andere nutzen nur einen Kern.

Manufaktor schrieb am 23.10.2014 um 09:31 Uhr

Habe jetzt die SSD einbauen lassen.Es bringt  mehr Performance.Mulicam, Blendendarstellung, flüssigeres Arbeiten beim Schnitt. Natürlich nur wenn CPU und Grarafikkarte von Haus aus einigermaßen leistungsstark sind. In meinem Fall i-72670QM 2.20GHZ    8GB-Ram Arbeitsspeicher . Aus meiner Sicht hat sich der Einsatz gelohnt. Die alte Festplatte 1TB benutze ich über USB 3.0 extern weiter und  habe alle aktuellen Daten natürlich incl. Programmen und Betriebssystem auf der internen SSD mit 500 GB.