Browser Hintergrund nicht Kacheln?

Piere schrieb am 17.08.2012 um 17:19 Uhr

Hallo erstmal :D 

Ich möchte gerne so ne Website machen, wie die hier -> http://www.acifinnetwork.com/index.html

Also das es in der Mitte ÜBER DEN GANZEN BILDSCHIRM weiß ist und oben und unten so ein Foto ist. Nur wenn ich ein Foto oder sowas als Browser Hintergrund ,,gebe" , dann werden daraus sehr viele der selben Fotos und ich kanns auch nicht bearbeiten im Hintergrund. Ich hoffe  ihr versteht was ich mein :D

Ich benutze Webdesigner 8 MX Premium. 

Kommentare

marvinH schrieb am 20.08.2012 um 13:25 Uhr

Ich hab das mal so gelöst, ich hab in Photoshop einen hintergrund erstellt und dann solang probiert bis es von den größen geklappt hat, da man beim WD diese weiße vorlage von der seite nicht löschen kann, hab ich dann auch auf diese den hintergrund als jpg und dann angepasst dasmit es einen natlosen übergang hat. dann noch die schatten entfernen und es hat funktioniert, das problem dabei ist nur das du alle seiten gleichgroß haben musst und nicht eine ein bisschen kleiner und eine einmal ein bisschen größer

BeRo schrieb am 20.08.2012 um 17:25 Uhr

[...] Ich hoffe  ihr versteht was ich mein [...]

Nicht wirklich

Aber wenn Du "nur" einen formatfüllenden Hintergrund brauchst, den Du aus einem eigenen Bild erzeugen möchtest, dann klick mal hier, da habe ich in einem anderen Thread genau beschrieben, wie Du vorgehen kannst, um Dein Problem zu lösen.
Auch einen passenden CSS Code, zum Einbau in Deine Seite, findest Du dort.

Wenn Du das Bild so groß anlegst, dass es auch auf einem modernen UXGA Monitor formatfüllend dargestellt wird., wäre eine Größe von 1920 x 1440 px nötig.
Soll das Bild auch auf QXGA Monitoren formatfüllend zu sehen sein, muss es 2048 x 1536 px groß sein.

Da große Bilder i. d. R. auch lange Ladezeiten mit sich bringen, sollten solche Bilder mit einer möglichst geringen Auflösung und Farbtiefe erstellt werden. Ohne direkt sichtbaren Qualitätsverlust kann dann auch ein Foto als Hintergrund verwendet werden, das eventuell schon mit 100-200 kB auskommt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.08.2012, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓