Browser-Hintergrundfarbe lässt sich nicht mehr ändern.

ferdi2 schrieb am 08.04.2012 um 21:24 Uhr

Hallo in die Runde,

also ich habe derzeit eine Homepage on, die einen grünen Browserhintergrund hat. Nachdem ich nun die Seite bearbeitet habe (Datenbank eingefügt, Texte ergänzt) ist nun der Browserhintergrund weiss :((

Habe keine Ahnung was geschehen ist, nur finde ich diese Farbe nun nicht toll und ich möchte gerne wieder den grünen Hintergrund haben.

Bitte um Hilfe.

Ist es eigentlich gestattet die Homepage mitzuteilen, falls es helfen sollte kann ich den Link einmal einstellen, obwohl es ja nur um die Farbe geht.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.04.2012 um 21:25 Uhr

du kannst den link doch einfügen, dann kann man sich den quelltext auch direkt anschauen und sehen wo der fehler liegt

ferdi2 schrieb am 08.04.2012 um 21:27 Uhr

Also es geht und diese Seite: www.drc-bzg-gelsenkichen.de

da ist der aktuelle Hintergrund zu sehen

ferdi2 schrieb am 09.04.2012 um 16:36 Uhr

Hallllooo hat keine eine Idee???

Ehemaliger User schrieb am 09.04.2012 um 16:45 Uhr

Ich lese du hast ein Problem, das deine aktuelle Seite keine grünen Hintergrund hat, also wenn ich mir die HP anschaue, grüner kanns wohl nicht sein

ferdi2 schrieb am 09.04.2012 um 17:17 Uhr

Ja, aber das ist die gehostete Seite!!! Ich habe die Seite bearbeitet und wollte die dann hochladen und in der Vorschau ist jetzt nun der Browserhintergrund weiss :( Ich habe die Seite noch nicht gehostet weil es so arg schlecht ausschaut ;)

Also ganz konkret, ich hätte gerne den Hintergrund den mal online sehen kann aber irgendwas habe ich wohl angestellt und nun ist diese Farbe nicht mehr da. Da ich aktuelle Themen einstellen muss, brauche ich die geänderte neue Seite.

Hoffe es ist jetzt verständlich Gruss Ferdi

ferdi2 schrieb am 09.04.2012 um 20:56 Uhr

Hier kann man erkennen, dass der Hintergrund grün ist. Im rechten Bereich erscheint jedoch in der Seiten & Ebenengalerie, rechts ein weisser Bereich, der da so vorher nicht war und den ich auch nicht ändern kann. Ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann.

Gruss Ferdi

ReiniH schrieb am 09.04.2012 um 21:12 Uhr

Also es geht und diese Seite: www.drc-bzg-gelsenkichen.de

da ist der aktuelle Hintergrund zu sehen

Was gibts da zu merkern? Finde die Seite super aufgebaut. Ein interessantes Thema, diese Golden Retriver.

Viel Erfolg mit deisem Hobby.

Lg. Reini

Keep it Country

ferdi2 schrieb am 09.04.2012 um 21:58 Uhr

Na ja die Seite ist ja auch online, mein Problem ist die von mir bearbeitete Seite. Im Vorschaumodus erscheint die Seite plötzlich mit weissem Hintergrund und so wollte ich die Seite auch nicht hosten.

Hier einmaldie aktuelle Vorschau mit diesem weissen Hintergrund.... schrecklich!!! Woran liegt das nur

ferdi2 schrieb am 10.04.2012 um 22:10 Uhr

HAAAAAALLLLLLLLLOOOO brauche dringend Hilfe!!!

Ich kann die Homepage  nicht mit weissem Hintergrund online stellen, nur habe ich keine Ahnung woran es liegen kann. Wir haben am Wochenende einen Workingtest zu dem ich die Seite unbedingt hochladen muss.

Zu Hilfe

Gruss Ferdi

BeRo schrieb am 13.04.2012 um 15:54 Uhr

[...] HAAAAAALLLLLLLLLOOOO [...]

Mit viel Geschrei* und klemmenden Tasten wird das nichts...

Aber, wir haben ja heute, zumindest für den Ein- oder Andreren, einen Glückstag (Fr. der 13.) und vielleicht trifft das in Zukunft auch für Dich zu.

Zu Deinem Problem, dass Du die Hintergrundfarbe nicht einstellen kannst, findest Du hier ein sehr gut gemachtes Tutorial, das von UschenBerlin schon vor einem Jahr veröffentlicht wurde.

Ich bin sicher, dass Du damit Dein Problem schnell in den Griff bekommst.

Viel Erfolg

-----------------

* In allen mir bekannten Foren gilt: Großschreibung = Adressat anschreien

Wenn Du mehr zum Thema "Netiquette im Internet" lesen möchtest, klick mal hier

Zuletzt geändert von BeRo am 13.04.2012, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ferdi2 schrieb am 15.04.2012 um 14:52 Uhr

Danke für die Antwort, sollte mein Hilferuf falsch verstanden worden sein, so tut es mir sehr leid! Es sollte lediglich die Dringlichkeit unterstreichen.