Buch Navigation

fstaffel schrieb am 12.03.2013 um 11:12 Uhr

Kann man im Website Maker MX 2013 eine Navigation bauen, die einem Buch gleich kommt. Das heisst man blättert auf den Seiten hin und her, wie in einem Buch oder Zeitschrift.

Die Frage war schon mal 2010, wo ein "es wird daran gearbeitet" als Antwort drinnen steht. Eher unbefriedigend.

Wie kann man sowas einfach realisieren?

Danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2013 um 12:13 Uhr

Hast du schon mal über den Webdesigner nachgedacht, damit bekommt man sowas annähern hin.

fstaffel schrieb am 12.03.2013 um 12:46 Uhr

Hast du schon mal über den Webdesigner nachgedacht, damit bekommt man sowas annähern hin.

Danke für den Tipp.

Welche Edition? Mit der kleinen habe ich nichts gefunden.

marboe schrieb am 12.03.2013 um 12:50 Uhr

Hallo fstaffel,

das ist ziemlich egal. Die neueste ist die Webdesigner Mx premium Version.

Meine Idee wäre ein schönes Buchbild als Seitenhintergrund zu nehmen und an den Ecken einfach transparente Bereiche zum Klicken anzulegen. Das geht sicher auch mit dem WebsiteMaker. Gruß Martina

XWinfield schrieb am 12.03.2013 um 20:57 Uhr

Mit dem WM ist deine Idee nicht realisierbar, da muesste schon eine Flash Navi her.... die Idee von Marboe ist doch sehr charnant.

Zudem möchte bestimmt jeder User der auf deine Seite kommt direkt erfahren was du als Content zur Verfügung stellst ohne erst in einem Buch blättern zu müssen.

Ehemaliger User schrieb am 13.03.2013 um 06:34 Uhr

Selbstverständlich kann man mit dem Website Maker auch auf die nächste oder vorherige Seite klicken (blättern). Marboe ist da schon auf dem richtigen Weg. Du kannst irgendwelche Elemente (Button, Pfeile o.ä.) auf die Seiten legen und diese dann entsprechend intern verlinken.

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 13.03.2013 um 12:02 Uhr

Beim web Designer kann man das schön aucgh über eine Präsentation realisieren.

fstaffel schrieb am 13.03.2013 um 13:39 Uhr

Danke für die Tipps.

Ich werde einmal einen draufsetzen:

http://www.youblisher.com/p/554908-OMILAB/

Das ist zwar nur ein PDF ins youblisher geladen und wird dort animiert.

Wenn ich diese Animation auf eine Homepage umsetzen möchte, wäre das Magix-Produkten möglich?