Bug: MP4 "Internal DirectShow AVI" wird in 2017 nicht mehr angezeigt

ka1n0 schrieb am 29.03.2017 um 10:04 Uhr

Umstieg von "Magix Video Deluxe MX 2015" auf "Magix Video Deluxe Plus 2017" (v. 16.0.3.66).

Problem: Wenn ich eine 2015er MVP in 2017 öffne, dann wird das Videomaterial nicht angezeigt (Clip scheint leer).

MP4 - Importmodul: Internal DirectShow AVI

Wie lässt sich hier eine Lösung finden?

Hinweis: Wenn ich den Film direkt in 2017 importiere, dann klappt es! ... Jedoch habe ich alle meine MVPs in 2015 erstellt.

Kommentare

ka1n0 schrieb am 29.03.2017 um 13:17 Uhr

Es wurde immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass man seine Projekte in der Version beenden sollte, in der sie begonnen wurde. Es gibt technische Unterschiede zwischen beiden Version, die nicht immer zulassen, dass man alte Projekt auch mit neuen Version öffnen und weiter bearbeiten kann.

Backward Compatibility zählt in Zeiten von XML eigentlich zum Standard.

Und nein, solch einen Hinweis habe ich noch nie gesehen, obwohl ich die Software seit Jahren nutze.

Sehr schade.

geschi schrieb am 30.03.2017 um 19:35 Uhr

Ich frag mich da schon, weshalb braucht man ein AVI Importmodul für MP4, wenn man ein reines MP4 hat?????

Bei deinen Problem könnte es an den Hilfdatein liegen, mal löschen.

ka1n0 schrieb am 30.03.2017 um 22:40 Uhr

Ich frag mich da schon, weshalb braucht man ein AVI Importmodul für MP4, wenn man ein reines MP4 hat?????

Es gibt kein "reines MP4". MP4 ist ein Containerformat.

geschi schrieb am 31.03.2017 um 09:48 Uhr

Doch gibt es, den H.264 oder den H.263, mit AAC als Audio und nicht irgendwelchen PCM.

ka1n0 schrieb am 16.05.2017 um 10:52 Uhr

Wie auch immer. Ich kann jedenfalls *nicht* meine alten Projekt erneut rendern.

Die Projektdateien werden ja eingelesen. Das Video ist jedoch schwarz.

Es muss doch einen Weg geben, das zu fixen! @MagixDeveloper

All meine 100te Projekte sind mit der neuen Version dann nutzlos?!

marion51 schrieb am 16.05.2017 um 11:39 Uhr

Es muss doch einen Weg geben, das zu fixen! @MagixDeveloper

All meine 100te Projekte sind mit der neuen Version dann nutzlos?!

FredW und Geschi haben dazu doch alles gesagt. Leider ist es so, dass Projekte die mit "älteren Versionen" erstellt wurden keinen Anspruch haben, in neueren Versionen weiter bearbeitbar zu sein. Dies ist nicht nur bei Magix so.

Du könntest die fehlenden Effekte etc. aus den alten Versionen manuell herausfiltern und in die neuere Version übertragen. Doch ob sie dann funktionieren ist nicht gesagt und sicher.

Gruß

ka1n0 schrieb am 16.05.2017 um 12:12 Uhr

Du könntest die fehlenden Effekte etc. aus den alten Versionen manuell herausfiltern und in die neuere Version übertragen. Doch ob sie dann funktionieren ist nicht gesagt und sicher.

Das Problem ist, dass das Video nicht erscheint. Nur schwarzes Bild. Da bringen mir die Effekte (habe glaube ich sogar keine) nichts :(