Button bzw. Seitenmenü nicht editierbar??

stefanze schrieb am 12.11.2012 um 20:39 Uhr

Hallo!

Ich kann bei meiner Website im Webdesigner das Seitenmenü nicht mehr bearbeiten....

Normalerweise kommt man in das Menü wo man bei den Buttons noch Dropdown Felder hinzufügen kann usw. und man noch weitere Schaltflächen hinzufügen kann.

Wenn ich eine Schaltfläche anklicke komme ich nur in die Webeigenschaften wo dann der Link drinnen steht.

Hilffee... :-(

Kommentare

marboe schrieb am 12.11.2012 um 20:56 Uhr

Hallo Stefanze,

es bleibt mir leider verborgen was du mit Seitenmenü meinst. Aber ich vermute mal, dass du da zwei Dinge verwechselst. Und zwar den Begriff "Button" und die "Navigationsleisten".

Bei einem Button hat man nur zwei Ebenen (mouseOff und mouseOver); die Einstellungen werden über die Webeigenschaften getätigt.

Bei einer Navigationsleiste kann man per Rechtsklick unter Eigenschaften der Navigationsleiste die von dir gewünschten Untermenüpunkte erstellen.

Wenn du also deinen Button markierst und daraus eine Navigationsleiste erstellen lässt, dann dürfte das von dir gewünschte möglich sein. Es ist sogar möglich mehrere Navitgationsleisten auf einer Seite an verschiedenen Stellen zu haben. Viel Erfolg!  Falls das deine Frage nicht beantwortet, bitte nochmal melden.  Gruß martina

stefanze schrieb am 12.11.2012 um 21:02 Uhr

Hallo.

Ich meinte die Navigationsleiste.

Diese lässt sich nicht mehr bearbeiten. Die einzelnen Schaltflächen verhalten sich wie Bilder die jeweils mit einen Link versehen sind

marboe schrieb am 12.11.2012 um 21:07 Uhr

OK. Hast du nach der Fertigstellung der Navileiste vielleicht die Buttons nochmal bearbeitet mit Schatten, Farbe oder ähnlichem?  Das würde erklären warum sie jetzt ein Bild mit Link sind.

Wenn du nicht rausbekommst, was der Grund ist, wäre es wahrscheinlich die schnellere Alternative die Navileiste komplett zu löschen (auf allen Ebenen  !) und sie einfach neu zu erstellen. Das Programm geschlossen und wieder neu gestartet hast du ja bestimmt schon ausprobiert?