Button "nach oben" erstellen

weserjaeger schrieb am 18.01.2011 um 23:28 Uhr

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ein paar meiner Webseiten sind nicht gerade kurz geraten und da möchte ich gerne einen Button unten einbinden. Welcher dann bewirkt, wenn man darauf klickt, das auf der Seite nach oben gesprungen wird ohne das man erst groß scrollen muss. Leider ist da in der Software nichts für vorhanden. Kann mir da vielleicht jemand helfen, wie ich sowas bewerkstelligen kann?

mfg. Horst

Kommentare

freethinker schrieb am 19.01.2011 um 00:56 Uhr

Das geht mit "Link auf Anker".

Einen Anker ezeugt man, indem man einem Objekt einen Namen gibt.

Gruß

Michael

weserjaeger schrieb am 19.01.2011 um 11:55 Uhr

Hallo Michael,

das mit dem Anker klappt ja auch Prima.

Aber dies funktioniert nicht mit einem Button bei mir. Denn ich möchte das gerne über einen Button steuern und nicht über einen Schriftzug. Ich habe hier einem Pfeil nach oben als Bild vorliegen und möchte den gern verwenden.

Läßt sich das auch irgendwie einrichten?

Gruß Horst

Freewind schrieb am 19.01.2011 um 13:11 Uhr

Hallo,

aber geht doch mit Text und jedem x-beliebigen Objekt. genauso wie man Text oder jdese x-beliebige Objekt als Link-"Button" benutzen kann.

In deinem Fall: Button markieren und in den Web-Properties "Link auf Anker" .

Was du als Anker Objekt verwendest ist dabei egal, mußt du halt vorher benennen.

Gruesse

weserjaeger schrieb am 19.01.2011 um 14:12 Uhr

Hallo,

und danke für die prompten Anworten.

Habe jetzt den Link mit dem "Anker" gefunden und damit experimentiert. Habe es auch so hin bekommen, wie ich es haben wollte. Bin wohl da ein wenig blind gewesen, das ich den Link übersehen habe

Kann mal passieren.

Auf jeden Fall Dank an Euch für den Schubser...

mfg.