Button und Schriftzüge anordnen.

Gonzilein schrieb am 17.12.2012 um 23:38 Uhr

Hallo,

wenn ich mehrere Button auf der Seite anordnen möchte und diese auf der Seite im selben Abstand zu einem Bezugspunkt haben möchte gibt es sicher die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen wie das Bild zu einem Bezugspunkt steht. rechter ´Rand des Button liniear zu einem Rand des Fotos, oder die Schrift ist mittig/rechts/links zum Bezugspunkt Da gab es in früheren Version einen "Strich" welcher die Position vertikal und horizontal zu einem Foto/ Bild/Text angezeigt hat. Gibt es das bei Magic Web Designer 8 nicht mehr?

Gonzo

Kommentare

BeRo schrieb am 18.12.2012 um 13:42 Uhr

[...] Gibt es das bei Magic Web Designer 8 nicht mehr? [...]

Doch, das gibt es noch. Du hast es wohl nur abgeschaltet.

Um die "gerastet" Anzeige wieder zu sehen, muss die Funktion "An Objekten ausrichten" aktiviert sein. Das geht z. B. indem Du in der Kopfleiste den Magneten aktivierst:

Dann musst Du noch die "Live Ziehen-Anzeige"  aktivieren, indem Du einen Doppelklick auf das zugehörige Symbol in der Fußleiste ausführst:

Wenn die Anzeige aktiviert ist, muss das im Symbol zu sehende Rechteck blau eingefärbt sein (s. Screenshot).

Das war's schon. Jetzt kannst Du die (blauen) Linien sehen, die die Rastfunktion signalisieren.

Viel Spaß beim weiteren Website Design

Zuletzt geändert von BeRo am 18.12.2012, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓