Buttonbreite in der Navigationsleiste/ WebDesigner Premium 12

gerd-tuping schrieb am 29.11.2017 um 12:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte die einzelenen Buttonbreiten innerhalb einer Navi-Leiste selbst definieren. Nach der individuellen Erstellung der Buttons werden diese Breiten angeglichen, nur Abweichung der äußeren Buttons sind möglich.

Gibt es eine Anleitung dafür?

VG

Kommentare

BeRo schrieb am 29.11.2017 um 13:18 Uhr

[...] nur Abweichung der äußeren Buttons sind möglich. [...]

Das ist korrekt. Änderungen in der Breite einzelner Buttons sind im WD nicht vorgesehen, zumindest dann nicht, wenn die Buttons zu einer NavBar gehören.

Hast Du die im o. a. Text versteckte Lösung gefunden? 😇

Der Trick ist, die NavBar in mehrere-, einzelne Navi Buttons aufzuteilen, die, jeder für sich, eine NavBar darstellen. Dem WD ist es egal, wie viele Navigationsleisten Du auf einer Seite anlegst.
Mit der Methode hast Du völlig freie Hand, was das Aussehen- und die Größe der einzelnen NavBar- oder besser, der einzelnen Navi Buttons angeht... 😊

Problem gelöst?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gerd-tuping schrieb am 29.11.2017 um 13:30 Uhr

Diese Lösung hatte ich mir schon alternativ vorgestellt, wollte ich aber vermeiden wg. der Unübersichtlichkeit. Ich werde es aber so umsetzen müssen. Vielen Dank.

PS: Ich arbeite erst seit zwei Tagen mit dem Programm.