Hallo Zusammen !
Ich habe VHS Kassetten auf DVD mit dem Magix VDL Premium überspielt. Da es sich um normale VHS-Kassetten handelt, (nicht S-VHS) habe ich das mit
"MPEG - DVD" gemacht. Das hat funktioniert, und ich konnte das Video nachträglich sogar bearbeiten. Aber leider war, irgendwie die Qualität sehr schlecht. Also habe ich es weiter versucht.
"MXV: DVD S-VHS Qualität". Das geht nicht, ich kann zwar den Film auf dem Fenster der Videoaufnahme sehen und hören, aber sobald ich dann die Aufnahme stoppe und auf ok klicke öffnet sich ein Fenster mit dem Text: " C:\users . . . . -0001.mxv kann nicht gelesen werden"!
Wenn ich dann ok drücke geht ein 2.Fenster auf: "Bitte stellen sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll ist oder schreibgeschützt. Falls sie nicht die Berechtigung zum lesen und schreiben haben in diesen Pfad benachrichtigen sie den Administrator".
Wenn ich dann auf ok drücke ist alles weg. Das heisst, in dem Ordner wo ich abspeichern wollte hat es einige mxv-Dateien von je 1kb Grösse. Damit kann ich ja nichts anfangen.
"MXV: Benutzerdefiniert". Das geht zwar, und ich kann es auf die Timeline setzen, aber der Ton schwankt fest auf laut-leise-laut-leise. . . Also unbrauchbar. (Videonorm immer PAL-B)
Meine Frage ist: Geht es irgendwie noch besser? Und Warum kann ich "MXV - S-VHS Qualität" nicht speichern? Was ist mxv für ein Format? Warum kann ich es nicht in MVP abspeichern, beziehungsweise so auf die Timline bringen?
Was mache ich falsch? Wer kann helfen? Im Handbuch hab ich auch gesucht.
Schon mal ganz herzlichen Dank
Mein Programm:
MAGIX Video deluxe PremiumVersion 16.0.3.64 (UDP3) UG Code 8427 KA3
Video und Audiotreiber: Terratec / Grabster AV300
Mein PC
Windows 7 Home Pemium, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 PCU 920@ 2.67GHz 2.67 GhzGrafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, Festplatten: 2 x 2TB, RAM: 8.00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem