Can´t load SE plugin - externe Softwareinstrumente einbinden

FoolishFlash schrieb am 18.12.2012 um 18:48 Uhr

Hallo. Ich verwende Magix Music Maker 16 und versuche, externe Softwareinstrumente einzubinden. Eine DLL hat funktioniert. Die anderen werden als Softwaresynths angezeigt, das Plugin lädt aber mit den Fehlermeldungen "Can´t load SE plugin" und Dateinamen mit Endungen ".SEM".

Eigentlich wollte ich "nur" ein Standard-Piano als MIDI-Instrument haben, denn das kann das eingebaute "Vita"-Modul offenbar nicht. :/

Hat jemand eine Idee oder Links zu Problemlösungsquellen?

Danke im Voraus!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.12.2012 um 21:54 Uhr

VST Verzeichnis richtig eingestellt, das Plugin in dieses auch installiert oder die benötigte dll dorthin kopiert ?

FoolishFlash schrieb am 20.12.2012 um 16:40 Uhr

Ein VST-Modul konnte ich erfolgreich in Betrieb nehmen. Daher erübrigt sich m.E. die Frage danach ob die DLLs richtig liegen oder der Pfad korrekt eingestellt ist bzw. kann positiv beantwortet werden.

@SOWIESO: Gibt mir irgendein VST mit irgendeinem Piano, dann wäre ich schon zufrieden. Und zwar eines, welches sich in den musicmaker integrieren lässt. Ich fand keins. Warum der eingebaute Synth kein Piano hat ist mir auch unerklärlich. Aber das ist ja auch nicht die eigentliche Frage, in sofern verstehe ich nicht, warum man da nicht helfen kann, wenn man nicht weiß WELCHES Piano...

Bin natürlich trotzdem froh, dass überhaupt jemand antwortet. ;)

FoolishFlash schrieb am 20.12.2012 um 19:52 Uhr

*facepalm* Ja. Danke auch.