Hello! I cannot hear any sound when I attach the novation midi keyboard mini. I have Music Maker 27.o.2.28. Please help me how can I hear the keyboard sound when recording? I tested almost any setting...Thank you! Andreas
...schreib doch einfach in deutsch :-) Anyhow - welches Audiointerface wird über welchem Treiber (ASIO, Direct Sound usw.) angesteuert? Ein paar Infos wären schön.
Merke "Mein Programm läuft nicht, woran kann das liegen" erfordert eine prophetische Begabung. Die hat hier leider keiner...
Hallo! Ich Windows 7, und den Music Maker 27..., das novation launchkey mini midi board. Ich habe mit Asio getestet, und nichts gehört. DANN habe ich eine Lösung gefunden: also novation launchkey anstecken, MM einschalten, dann im Audiointerface den Treiber auf etwas anderes als ASIO low latency stellen, dann wieder zurück auf ASIO, dann Audiointerface schließen, und siehe da, über den Kopfhörerausgang funktioniert es jetzt (nicht über die internen Lautsprecher). Ich habe nun noch um 35 € von Logitech 10 W Lautsprecher zum Anstecken gekauft, und nun kann ich mit den angegeben Schritten Sound während des Spielens hören :-)! Noch einmal die Schwierigkeiten: Kein Ton über interne Lautsprecher, welche Settings auch immer. Ton nur über Kopfhörerausgang (nun mit Boxen) mit ASIO low latency Treiber ABER: der Treiber muss muss nach dem Einschalten von MM im Audiointerface auf etwas Anderes gestellt werden, dann wieder retour auf ASIO, dann funkts! Danke!
...ein ASIO-Treiber schaltet die Windows-Soundausgabe (fast) immer aus. Ein externes USB-Audiointerface würde ich dann zu Weihnachten 2019 empfehlen ;-)
Hallo! Und die Kopfhörerausgabe ist da anders? Das externe USB Audio Interface (z.B. ein Steinberg) funktioniert dann so, dass ich dort z.B. das Midi Board anstecke, und auch z.B ein Mikrofon, und dann das Interface selbst per USB an den Rechner? Wird das dann in MM erkannt, und brauche ich dann keinen ASIO Treiber? Danke!
PS Hast Du einen Tip für ein externes Audio Interface, wo ich zwei USB Eingänge habe? Danke!