CD Menue mit separat wählbarer Endlosschleife

08-15 schrieb am 18.06.2011 um 15:48 Uhr

Hallo zusammen.

meine erste Frage hier. Die SuFu hat nichts hergegeben. Ich bitte also um Nachsicht.

Ich habe ein unter VDL 2008 plus ein Diskprojekt mit 2 Filmen.

Bei jedem der 2 Filme kann man bekanntlich vorab angeben, ob der Player danach stopt oder zum nächsten Film springt oder den Film in der Endlosschleife spielt.

Ich möchte aber, wie es in vielen käuflichen DVDs vorkommt, folgendes Menue erstellen.

[Button1] nur Film 1 abspielen

[Button2 ]nur Film 2 abspielen

[Button3] Film 1 und 2 nacheinander (und bestenfalls auch noch Endlosschleife) abspielen

Wie man aber den 3. Menueentrag erstellen und konfigurieren kann ist mir ein Rätsel (wenn das überhaupt geht)

Vielen Dank

08-15

Kommentare

08-15 schrieb am 20.06.2011 um 16:49 Uhr

danke für die Antwort, aber leider beantwortet das meine Frage nicht.

Wie ich geschrieben habe, weiss ich dass man jedem Film zuordnen kann was er machen soll. Mir geht es darum ,dies per Menuepunkt im DVD Menue anwählen zu können. Andere DVD Programme erlauben das.

Gruss 08-15

Im Brennmenü musst du beim Discmenü den Punkt "Film im Endlosmodus abspielen" ankreuzen.

Du musst in das Brennmenü gehen, dann Doppelklick auf den Filmmonitor, darauf erscheint ein PopUpmenü mit deinen Filmnamen und auf der rechten Seite ist dann die Auswahl was bei Filmende geschehen soll ...

08-15 schrieb am 21.06.2011 um 10:35 Uhr

Hallo
das soll mit "DVD Lab" gehen, allerdings müssen die Filme da als
"elementary Stream" vorliegen, d. h. Audio und Video in einzelnen Files.

Natürlich hätte ich gerne alles in einer Software. Vor allem könnte ich bei VDL
direkt aus meinen *.MVD-Projekten heraus brennen und muss sie nicht vorher noch rendern lassen,
Audio Video trennen, dann ins DVD-Lab übernehmen, usw.

Gruss 08-15

Andere DVD Programme erlauben das.

Welche ? und warum nimmst du dann nicht diese Programme, um deine DVD Menüs zu erstellen?