CD TRacks lassen sich nicht auf Timeline Modus ziehen, Umwandlung in P3 Dateien geht, Brenner kann P3 Daten nicht lesen

gritl11 schrieb am 26.06.2013 um 14:35 Uhr

Gritl, CD TRacks lassen sich plötzlich nicht in Timeline Modus ziehen, hat früher geklappt. Habe mich im Internet schlau gemacht - Tipp CD Dateien in MP3 Dateien umwandeln dann geht es. Hat funktioniert, jedoch beim Brennen auf DVD fehlt dann wieder die Musik - also meine Annahme beim Brennvorgang können die umgewandelten Dateien wieder nicht gelesen werden. Es ist ärgerlich und mit viel Zeitaufwand verbunden und bei Magix kann man nur Hilfe erwarten wenn man bezahlt. Außerdem war die Fotoshow zu lang und ich musste sie auf DVD-R DL brennen. Bei neueren Programmen würde es gut sein wenn die Möglichkeit bestünde auch auf einen USB Stick direkt zu brennen. Nun warte ich mal ab ob von Magix vieleicht dieser Fehler behoben wird und ich mit diesem Programm normal wie es ja nach dem Kauf war arbeiten kann. Wenn nicht werde ich mir gut überlegen wieder ein neueres Programm zu erwerben, da ja dann auch nicht sicher ist ob dieses auf Dauer funktioniert.  Ich arbeite mit Magix 10 Foto Premium - auf Windows 7 -

Vielen

Dank falls jemand mir weiterhelfen kann

Kommentare

marion51 schrieb am 26.06.2013 um 14:47 Uhr

Ist Dein Update Stand 11.0.5.89 ?

Programmreset durchgeführt?

Wenn es keine kopiergeschützten CD sind, dürfte es normalerweise kein Problem sein die gewünschten Tracks in die Timeline zu ziehen.

Gruß

gritl11 schrieb am 26.06.2013 um 21:01 Uhr

Hallo Marion,

danke für deine Antwort, mein Update ist auf dem neuesten Stand. Habe vorher die Version 7 gehabt. Die Version 10 hat ja bisher auch funktioniert. Hatte die Fotoshow schon fix und fertig und konnte sie nur nicht auf eine herkömmlichen DVD wegen zu wenig Speicherplatz brennen. Habe mir dann eine 8.5 GB DVD-R DL besorgt und als ich die Show geladen habe war die Musik nicht mehr vorhanden und die Tracks ließen sich nicht mehr in den Timeline Modus ziehen (hatte vorher die gleiche CD und hat funktioniert, also nicht kopiergeschützt).. Also habe ich wie vorhin beschrieben die CD Datei in MP3 Datei umgewandelt usw.Wenn ich nun ein Programmreset durchführe setze ich alles auf Standarteinstellungen zurück wer weiß was dann nicht alles passiert bzw. danebengeht.

Vielen Dank für Deine Mühe

liebe Grüße

Gritl

Markus73 schrieb am 27.06.2013 um 17:33 Uhr

Das beschriebene Verhalten war mal ein bekannter Fehler. Ich denke nicht, dass sich da noch was ändern wird, da Du mit einer alten Programmversion arbeitet.

Es bleibt nur, ggf. das neueste Update einzuspielen und danach auf Standardeinstellungen zurückzusetzen. Wenn es dann nicht geht, wirst Du damit leben müssen. Oder Du besorgt Dir eine aktuelle(re) Software.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.06.2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX