Chromakey Beleuchtung

helmut-scholz schrieb am 01.09.2022 um 19:04 Uhr

Video Deluxe Version 20.0.1.80, Windows 10

Ich erziele leider kein akzeptabes Resultat mit der Chromaky Funktion. Mit 'COLOR' ist es zwar besser aber immer noch nicht gut (Siehe Anlage). Egal wie weit ich den Schwellwert Schieber nach rechts schiebe, es funktioniert nicht.

Ich benutze folgende Lampen:

Softbox Set Fotostudio, FGen 2 x 50 x 70cm Softbox LED Beleuchtung Set mit 85W 2700-6400K,

und leuchte damit nur einen Teil meines Greenscreens aus (1 M x 2M). Reichen diese Lampen nicht? Oder mache ich etwas verkehrt. Ich habe schon viele verschiedene Positionen ausprobiert, Mal nah, mal weiter weg und auch die Winkel habe ich verändert. Ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

Über hilfreiche Kommentare würde ich mich freuen

Gruß

Helmut

Kommentare

Marc-Goder schrieb am 01.09.2022 um 19:45 Uhr

@helmut-scholz

Posten sie mal ein Foto ohne den Keyer.

Es müsste meiner Meinung nach noch zwei Lampen parallel zu ihren Beinen ( eine rechts eine links ) stehen die vor allem den unteren Teil ausleuchten und der Lichtkegel nur den Green Screen trifft aber nicht sie.

Es sieht danach aus, das sie weiter vor müssen, sie stehen zu nah dran.

Es wird vom Stoff oder Material zu viel auf sie reflektiert.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version: 32.0.15.6636

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= Zur Zeit aktiviert. ( Weil Windows GPU Planung jetzt besser funktioniert )

Windows 10 (Auto-Update + Manuell)

Weitere Video Software: Pinnacle Studio 25 Ultimate und seit 12.06.2025 KDENLIVE 25.04.02 mit Objekt Segmentation SAM2.
Konverter: XMedia-Recode (Jan. 2025) , Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.
( Zum Import von ProRes Material mit Bild und Ton auch in 4:2:2 )

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

helmut-scholz schrieb am 02.09.2022 um 09:31 Uhr

Danke Mac,

Ich habe leider nur diese zwei Lampen und ich benutze sie nur um den Screen auszuleuchten, nicht mich. Auch habe ich schon verschiedene Abstände von mir zum Screen ausprobiert. Ich werde noch mal versuchen den Screen etwas nieriger zu machen so daß ich mehr Tuch auf dem Boden habe um die Distanz vom mir zum Screen zu vergrößern. Viel Spieraum habe ich da leider nicht da ich 1,81 m groß bin.

Frage: Was soll denn auf dem Foto zu sehen sein?

LG

Helmut

helmut-scholz schrieb am 02.09.2022 um 09:58 Uhr

Danke, mach ich Sonntag