Clavinova CLP-930 als MIDI-Keyboard im MM Premium 2013 - kein Ton

martinamusikmann schrieb am 25.12.2013 um 16:48 Uhr

Hallo,

ich versuche ein Clavinova CLP-930 als MIDI-Keyboard an den Music Maker 2013 anzuschließen. Habe ich mit USB-MIDI-Kabel gemacht. Leider kommt im Music Maker selber kein Signal an, nur über die Computertastatur.

Ich habe bereits sämtliche Threads zu dem Thema durchforscht, aber keinen Anstoss gefunden, woran es liegen könnte -

- beim Clavinova ist die Local off - Funktion aktiviert

- der Rechner erkennt es als USB-Audiogerät

- in den MIDI-Einstellungen ist es als Eingabegerät ausgewählt

- der ASIO-Treiber ist ausgewählt

Weiß irgendwer von Euch, woran es noch liegen könnte, dass im Music Maker kein Signal ankommt...?

Ich weiß, dass dieses Thema in allen Variationen schon durchgekaut wurde, aber ich habe wirklich nirgendwo einen brauchbaren Hinweis gefunden...

Vielen Dank schomma im Voraus und allen fröhliche Weihnachtstage,

Martina

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.12.2013 um 18:16 Uhr

Vertausch mal am Keyboard Midi in Stecker mit Midi out Stecker.

martinamusikmann schrieb am 26.12.2013 um 11:19 Uhr

Hilft leider auch nichts. Schade, es klang so toll einfach.

martinamusikmann schrieb am 26.12.2013 um 19:22 Uhr

Also, der alte Trick hat funktioniert - alles noch einmal ausmachen, auseinanderrupfen, neu reinstecken, Clavinova anschalten und dann den MM starten. Mit dem IN-Midistecker in OUT und den OUT-Midistecker in die IN-Buchse (vielleicht war das wirklich der Startfehler!). Und jetzt, als wäre nix gewesen, kann ich Tasten auf dem Clavinova drücken und damit die Keyboardtastatur im MM bedienen! Yeah!!

Ich hoffe nur, dass das beim nächsten Mal, wenn ich Rechner und Tasten anschalte, wieder funktioniert...

Danke, Icebox!