Hallo,
ich meine mal irgendwo was darüber gelesen zu haben und dachte noch "Ach, das wäre aber mal nützlich". Habe aber wieder vergessen wo :)
Und zwar hat man ja bei seinen Videoaufnahmen durchaus mal Aufnahmen, wo zum Beispiel der Anfang und das Ende uninteressant ist, aber irgendwo mittendrin eine total tolle oder wichtige Szene.... Ein Fisch, der aus dem Wasser springt, Der Star, der durchs Bild geht, oder einfach der Klassiker: Kamera vergessen auszumachen :)
Diese Clips nehmen dann oft viel unnötigen Platz weg, man möchte ihn aber dennoch behalten. Nun meine ich mal gelesen zu haben, dass es möglich ist solche Clips ganz einfach zu bearbeiten, indem man das Ende und/oder den Anfang "wegschneidet" und dann nur noch den gewünschten Teil hat und dieser dann einfach abgespeichert wird.
Ich habe es halt so verstanden, das es nicht wie die "normale" Videobearbeitung ist, wo dann am Ende der Clip noch aufwändig gerendert werden muß. Gerade dies fand ich eigentlich am Reizvollsten, denn mal gerade was wegschneiden und speichern klingt einfacher/schneller als ständig Projekte erstellen, schneiden, rendern, speichern..
Weiß jemand, was ich meine und kann mir etwas dazu sagen - oder Alternativ vielleicht ein Programm nennen, was das kann - oder ob das überhaupt möglich ist?
Vielen Dank