Bin seltener Benutzer, habe heute Version 17.0.2.166 (UPD3) installiert und festgestellt, dass die in den Arranger übernommenen Elemente des Mediapools dort nicht markiert werden. Wie kann ich das ändern?
Die genutzten Medien werden in den Projektordner kopiert und dort als genutzt markiert. Erscheint mir "doppelt gemoppelt". Ich möchte doch nebeneinander sehen, welche Objekte schon benutzt und welche noch nicht verwendet wurden. Lässt sich die Option "Projektordner" für ein in Arbeit befindliches Projekt nachträglich ändern oder muss ich neu beginnen?
Mir auch. Je nach Arbeit musst du entscheiden ob du neu startest. Alternative ist: Alle möglichen in Frage kommenden Medien in den Projektordner kopieren. Dann kannst du sehen was schon verwendet wurde.
Wenn ich es richtig weiß bekommen die Dateien die per Programm reinkopiert wurden einen abgewandelten Namen - auch blöd
Danke für die Mühe! Und eine Anregung für das nächste Update: Trotz der Option "Projektordner" die Markierungen im Mediapool erhalten. Stört wohl wenige und nützt vielen.