CloudZoomSmoothGallery Widget

CS_RRG schrieb am 07.05.2013 um 11:00 Uhr

Ich möchte das CloudZoomSmoothGallery Widget zur Anzeige von Fotos benutzen. Wenn ich es in die Ebene MouseOff einbette, und die Fotos einlade, funktioniert auch alles problemlos. Ich möchte das Widget allerdings auf eine andere Ebene einbetten (nennen wir sie FotoGallery). Wenn ich dies getan habe, und dann die Website aufrufe, erscheint zwar das Basislayout der Fotogallerie korrekt, allerdings kann ich nicht zwischen den Fotos wechseln, noch kann ich die Zoomfunktion benutzen. Stattdessen wird nur noch ein 'leerer' Bereich angezeigt, wenn ich in das Foto klicke oder wenn ich auf ein nachfolgendes Foto klicke. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Herzlichen Dank!

Kommentare

BeRo schrieb am 07.05.2013 um 22:42 Uhr

Das Problem lässt sich schnell lösen, wenn Du einen kleinen Umweg in Kauf nimmst...

• Anstatt die Galerie auf eine neue Ebene zu legen, erzeugst Du eine neue, völlig leere Seite und legst die Größe so an, dass sie genau der Größe der CloudZoomSmoothGallery entspricht.
  • Dann legst Du eine neue Ebene an, auf der Du einen Platzhalter ablegst, der ebenfalls die Größe der CloudZoomSmoothGallery hat. 
  • Dem Platzhalter weist Du per iframe die Verbindung zur Seite mit der CloudZoomSmoothGallery zu
  • Mit einem geeigneten Link (Button-, Grafik-, Text) kannst Du schon in der Vorschau die Galerie öffnen und bedienen...
  • Fertig

Wie das in einem vergleichbaren Projekt in der Praxis realisiert wurde, das kannst Du Dir in diesem Thread genauer ansehen.

Viel Erfolg

Wenn trotzdem noch Fragen bleiben, einfach wieder melden

Zuletzt geändert von BeRo am 07.05.2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

CS_RRG schrieb am 10.05.2013 um 16:46 Uhr

Hallo BeRo,

vielen Dank für Deinen Tipp. Damit hat´ s geklappt!

Gruß, CS