Erst einmal ein nettes Hallo, ich bin hier in der Community neu und freue mich auf angenehme Wissenserweiterungen :-)
Mit WebDesigner 15 Premium komme ich super zurecht und habe auch schon umfangreiche Websites erstellen können. Nur als Grafikerin fällt mir die technische Sache manchmal recht schwer und ich habe da meist keinen blassen Schimmer. *schäm*
Also momentan zerbreche ich mir nun schon tagelang (und die Nächte auch) den Kopf, wie ich das mit dem CMS umsetzen kann. Habe mir natürlich auch schon die älteren Beiträge diesbezüglich zu Gemüte geführt, aber ich benötige ein CMS für eine gewerbliche Website eines Kunden. Die erwähnten Möglichkeiten als Freeware sind immer zur privaten Nutzung. (oder sehe ich das falsch?)
Nun bin ich allerdings auf "Coast CMS" gestoßen, und finde das eigentlich ganz interessant. Mein Problem jetzt, ich soll da den Code verändern um die editierbaren Bereiche festzulegen. Geht das mit den Webdesigner Dateien eigentlich? Ich finde einfach keinen Weg. Oder kann ich das irgendwie umgehen durch den Platzhalter und den htmlCode den ich dort hinterlege? Ich möchte halt auch nicht, dass mir dann die Sekretärin der Firma in meiner ganzen Arbeit rumfuchtelt....
Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln und stehe auch enorm unter Druck durch den Kunden. Habe auch schon überlegt diese Angelegenheit an jemanden abzugeben, der Durchblick hat. Möchte ja aber selbst auch dazulernen und das ist sicher nicht die einzige und letzte Aufgabe zu diesem Thema.
Weiß jemand Hilfe? Ich wäre wahnsinnig dankbar!
Viele Grüße Katrin