Hallo Gemeinde,
hab heute mal "Hello Engines" bemüht meine HP zu durchforsten und siehe da: oh Schreck!
Fehler ohne Ende. Keywords etc. war garnicht so schlecht, aber in der Tiefe, also html-code usw. sieht nicht gut aus.
Dann hab ich mittels eines sogenannten Validator die HP ebenfalls checken lassen und diese Online-Software meint zB.:
Dieses XHTML 1.0-Dokument wurde mit dem MIME-Type text/html ausgeliefert, der jedoch nicht verwendet werden sollte, wenn das Dokument nicht den Richtlinien zur Kompatibilität mit HTML entspricht.In diesem XHTML-Dokument wurde keine Angabe zu einer Zeichenkodierung gefunden.
Allerdings wurde ein Meta-Element mit der Angabe zu einer Zeichenkodierung gefunden
(windows-1252).
Diese Art der Kodierungsangabe wird bei XHTML-Dokumenten nicht verarbeitet und sollte nur zwecks Abwärtskompatiblität zu HTML vorhanden sein.
Fügen Sie entweder eine XML-Deklaration mit einer Angabe einer Zeichenkodierung am Anfang des Dokumentes ein (z. B. <?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>, oder veranlassen Sie Ihren Server das Senden eines entsprechenden HTTP-Header (bei PHP mit header('Content-Type: text/html; charset=windows-1252');).
Da keine gültige Kodierungsabgabe vorhanden ist, wurde dieses Dokument per Fallback mit UTF-8 verarbeitet.
Schwerer Fehler: Im Dokument befindet sich in Zeile 7 und Spalte 40 ein ungültiges Zeichen.
Dieses Zeichen ist in der verwendeten Zeichenkodierung (utf-8) nicht erlaubt.
Das Problem mit "windows-1252" wurd mir schon an anderer Stelle als negativ aufgelistet.
Was bedeutet das und was kann ich tun?
Haben alle mit dem WebDesigner erstellte Seiten dieses Problem?
Danke
Rasmus