Hallo zusammen..., wie und wo kann ich hier diesen Codec freischalten lassen? Hab ziemliche Schwierigkeiten mit diesem Programm hier, weil ich mich auch nicht soooo mit dem Rechner auskenne und die Software ja was für Professoren ist!
es handelt sich um diese Version: MAGIX Video deluxe 17 - Minibox
Gruss Stefan
plus oder premium version?
neuester updae stand?
welcher codec fehlt?
aus cam? knipse? welcher typ?
gruß
Keine Ahnung was gemeint ist!
MAGIX Video deluxe 17 - Minibox ist daswas auf der Packung steht. Und ich habe mitbekommen, wenn man seinen eigenen Film bearbeiten möchte, muß man dieses Codec dinges freischalten lassen..., vorher kann man nicht damit arbeiten.
Aber ich merke schon, das Geld für diese Software hätte ich mir sparen sollen, alles viel zu umständlich, zu kompliziert, macht definitv keinen Spass sich damit zu beschäftigen!
oje, oje, ... aber lesen kannst du ... Auf der Box bzw. DVD steht, ob du eine Plus, Premium Version hast.
Keine Ahnung, die Verpackung ist mittlerweile im Müll.
Und ich habe mitbekommen, wenn man seinen eigenen Film bearbeiten möchte, muß man dieses Codec dinges freischalten lassen..., vorher kann man nicht damit arbeiten.
Warum verbeitest du solche Märchen ... Lese das Handbuch ...
Hab ich irgendwo gelesen..., aber jeder schreibt was anderes, da muß man ja die ganze Lust verlieren.
Aber ich merke schon, das Geld für diese Software hätte ich mir sparen sollen, alles viel zu umständlich, zu kompliziert, macht definitv keinen Spass sich damit zu beschäftigen!
Wenn du dein Produkt installierst und registrierst, werden beim ersten Versuch die Codecs freigeschaltet, die beim Produkt dabei sind und die du benötigst um eine MPEG-DVD zu erstellen. Wenn du allerdings exotische Exporte vornehmen möchtest, die zusätzliche Codecs bzw. Lizenzen benötigen, musst du diese erwerben.
Wenn du nicht genau beschreiben kannst, was du machen möchtest, dann kann dir niemand helfen ...
In welches Format willst du also exportieren? Hast du eine Software auch registriert und bist du mit dem Internet verbunden.
Was ich machen möchte? Ganz einfach, ich möchte meinen Urlaubsfilm so schneiden, das ich ihn danach auf einer normalen DVD brennen und später auf einem ganz normalen DVD Player anschauen kann.
Dazu wäre es nötig, diverse Szenen hin oder her zu verschieben, diverse Sachen weg zu lassen u.s.w... Früher habe ich das alles per Kabel analog und mit hin und her spulen gemacht. War zwar schlechte Quali, aber definitiv einfacher! Die gute alte Handarbeit!!!
Ich hoffe, diese Erklärung gibt genug Infos über meine Wünsche preis....
wenn du hier von uns hilfe haben möchtest, mußt du deinen beitrag auch dazu leisten.
wir fragen ja nicht umsonst, da wir sonst keine rückschlüße ziehen und dir einen rat geben können.
ohne zu wissen woher deine filme kommen und mit welchen formaten du arbeitest ist kein qualifizierter ratschlag
möglich.
solltest du in dem thema videobearbeitung nicht so recht "drin" sein, empfiehlt sich eine schulung
bei magix. dort erhälst du alles notwendige um zunächst "bassisarbeit" leisten zu können.
eine software arbeitet niemals von allein. es muß jeder seinen teil dazu beitragen. erst dann funk tioniert es.
gruß
Vielen Dank für die Hilfe und die Ratschläge.
Ist die Schulung im Kaufpreis der Software enthalten? Ich glaube nicht.... Ich meine gelesen zu haben, die kostet an die 200 Euro und das ist mir die Sache nicht wert... Wenn man Heutzutage schon Unterricht nehmen muß um seine Urlaubsfilme zu bearbeiten oder dergleichen, dann zeigt das doch, das diese Technik viel zu kompliziert ist für Ottonormalverbraucher. Ich will keinen Job in einem Filmstudio oder bei Pixar.....
OK, ICH BEDANKE MICH RECHT HERZLICH FÜR DIESEN GEDANKENAUSTAUSCH UND DIE RATSCHLÄGE !!!
Ich werde es wieder auf die altmodische Art und Weise machen, die Software wird deinstalliert und wandert in den Müll!