CODEC für mp4 Import (MAGIX Video deluxe 16)

Jan97 schrieb am 25.12.2010 um 14:33 Uhr

Hallo,

beim Öffnen einer mp4 Datei erscheint folgende Fehlermeldung : "Dateiformat von C:\.....*.MP4

kann nicht gelesen werden ! Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder

schreibgeschützt ist. Falls Sie nicht über die Berechtigung zum Lesen oder Schreiben in diesem Pfad

verfügen, wenden Sie sich bitte an den Administrator."

Es erscheint nicht, wie oft beschrieben das Auswahlmenü zum Online laden des MP4 Codec Plugins.

Wie komme ich überhaupt in das Menü zum Freischalten des MP4 Codec. Hilfe-Information hilft nicht weiter.

Wo ist das "Feld 1" ?

Wie komme ich zum Freischalten des CODECs ?

Fehlermeldung anliegend.

Vielen Dank

Kommentare

marion51 schrieb am 25.12.2010 um 15:04 Uhr

vdl................???????????version + typ

siehe handbuch und hilfe

freischaltung nur über magix support

gruß

Rosti schrieb am 25.12.2010 um 16:26 Uhr

Moin und fröhliche Weihnachten!

Du hast recht: offline-Hilfe wie pdf-Handbuch sind leider nicht sehr gepflegt. Die Hinweise auf "Feld 1" und "Feld 2" sind eigentlich nicht mehr aktuell, da MAGIX inzwischen generell eine davon abweichende Verfahrensweise praktiziert:

Die Freischaltung jeweils benötigter Codecs wird vom entsprechenden Programm automatisch angestossen, wenn ein noch nicht freigeschalteter Codec benötigt wird.

Nachtrag:

VdL 16 gab (gibt) es in drei Versionen:

- VdL 16 - mit kostenpflichtiger Freischaltung des mp-4-Codecs

- VdL 16 plus - Freischaltung der Codecs kostenfrei

- VdL 16 premium - Freischaltung kostenfrei + ProDad-Bonuspakete

Zur Freischaltung:  http://

Hidalgo schrieb am 26.12.2010 um 00:36 Uhr

Hi

Ich weiss, es hilft dir nichts, aber meine Frage lautet exakt gleich. Auch ich habe gegoogelt und seit längerem nichts gefunden (bis auf diesen Artikel). Schreib mir bitte, wenn es bei dir geklappt hat. Eine Konvertierung kommt bei mir nicht in Frage, da die Qualität stark leidet.

Grüsse

Hidi