Codierung wird abgebrochen; mda reports disk image creation error; Encodieren fehlgeschlagen! Habe die SW neu aufgesetzt -> Keine Wirkung!!"

alois_hotz schrieb am 16.08.2012 um 13:13 Uhr

Codierung wird abgebrochen; mda reports disk image creation error; Encodieren fehlgeschlagen! Habe die SW neu aufgesetzt -> Keine Wirkung!!"  Tritt jedesmal beim Brennen auf! Brennt die DVD nicht!!

SW: Fotos auf CD&DVD  9 deluxe

HW: XP Professionel

Kommentare

GPM123 schrieb am 16.08.2012 um 13:36 Uhr

Hallo

Es gibt verschiedenen Möglichen Ursachen, die zur Fehlermeldung "mda reports disk image creation error" führen könnten, um sie genau zu erörten wäre villeicht ein besuch beim MAGIX support empfehlenswert.

Es gibt dennoch einen ganz einfachen workaround,der das problem lösen kann.

Starten sie Foto 9 und laden sie das Projekt auf.

Klicken sie nun in der Menuleiste auf Datei/Exportieren/.....Als MAGIX Video.

Die Exporteinstellungen sollten die gleichen sein, die für die DVD notwendig sein werden, nämlich 720*576, 25 frame/sec, 16:9 oder 4:3, Progressive interlace .

Dürch diesen verfahren werden MXV files (MAGIX VIDEO format)erzeugt.

Falls sich mehreren kapiteln/filmen im projekt befinden, müssens sie einzeln exportiert werden.

Am ende werden sie 1 oder mehrer mxv file erstellt habe.

Öffnen sie nun ein neues Projekt (am besten neu benennen) und laden sie an der stelle der fotos die eben erstellten mxv files auf.

Nun müssen sie eine menü vorlage hinzufügen und das brennverfahren starten.

Wenn das problem nicht gerade in der Menuvorlage liegt sollten sie  ohne probleme eine DVD erstellen können.

Wenn es so noch nicht geht, nutzen sie mal eine andere Menuvorlage.

Gruss

GPM

Ehemaliger User schrieb am 16.08.2012 um 20:13 Uhr

Hallo,

wenn beim Brennen die Frage alle Verwenden? oder alle Encodieren? kommen sollte mußt du dich für alle Encodieren entscheiden. Ansonsten stelle deine dbk. log Fehlermeldung hier für die Experten ein.

Habe die SW neu aufgesetzt -> Keine Wirkung

Hoffentlich hast du die SW mit dem RICHTIGEN TOOL von Magix deinstalliert.

Gruß

zonaroma

alois_hotz schrieb am 24.08.2012 um 12:29 Uhr

Teilweise haben die Antworten mir genützt, besonders die von FredW, denn ich bin heißgelaufen.

Der Hinweis von zonaroma war für mich wichtig, denn ich habe es vorher nicht mit der SW gelöscht.

Habe das ganze Tool gelöscht und wieder neu aufgesetzt, und siehe da: Die SW funktioniert wieder mit den Menuvorlagen und dem BRENNEN.

Als Anregung wäre zu erwähnen, dass alle direkten Fehlerangaben auch ohne FORUM zu lösen sind, denn nicht alle benutzen das Forum.

Im weiteren würde mich interessieren wie gut das MX ist, wenn Fotos 4:3 und 16:9 verwendet werden, und wie stark die SW das System belastet.  

Im Normalfall arbeite ich mit EDIUS 6, das aber für Fotos schlecht geignet ist, außer die Fotos werden dem System angepasst.

Danke Euch für die Hilfe!

Ehemaliger User schrieb am 24.08.2012 um 12:42 Uhr

Hallo,

Im weiteren würde mich interessieren wie gut das MX ist, wenn Fotos 4:3 und 16:9 verwendet werden, und wie stark die SW das System belastet.

Das kannst du leicht selbst herausfinden, in dem du dir die Testversion von der Magix Seite holst. Selbst Testen ist die Beste Methode um etwas heraus zu finden, meine ich.

Gruß,

zonaroma