Collagen

Janhsens schrieb am 25.07.2016 um 10:51 Uhr

Bilder nur eingefügt und Blenden proforma eingesetzt. Nun will ich Collagen erstellen von 2 oder 5 Bilder und jedes Mal bekomme ich den Text "Die Collage konnte nicht angewendet werden, da nicht genügend freie Spuren zur Verfügung stehen" ??????????

Ausser für Texte oder Hintergrundfarbe habe ich keine Spur belegt. Was ist falsch eingestellt?

Arbeite mit Fotostory 2016 Deluxe auf Windows 7;

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.07.2016 um 11:10 Uhr

Das ist nicht plausibel, erklärt sich nicht und kann nach Deiner Beschreibung nicht nachvollzogen werden.

Beschreibe dein Projekt etwas genauer, auch welche Collage verwendet wird.

Screenshots können helfen, das Projekt zu begutachten und an die Ursache für die Meldung zu kommen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.07.2016, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 25.07.2016 um 13:14 Uhr

Hallo,

wieviele Spuren sind denn für das Projekt freigegeben? Wenn Du nur die Spuren 1 und 2 belegt hast, bedeutet das ja nicht, dass genügend Spuren zur Verfügung stehen.

BilderMacher schrieb am 25.07.2016 um 14:06 Uhr

Fotostory hat frei verwendbare 8 Spuren. Collagen belegen durchaus auch darunter Spuren, werden aber nicht angezeigt. Die fertige Collage sieht man in Fotostory gar nicht. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.07.2016, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

robert-graunke schrieb am 25.07.2016 um 17:00 Uhr

Text gelöscht.

Janhsens schrieb am 26.07.2016 um 16:34 Uhr

Hallo, ich danke Allen für die Antworten. Nun habe ich Screenshot und Snippingtools gemacht und sende Snippingtool zur Information.

Zunächst hatte ich die Collagen im Storyboard erstellt. Nachdem ich die mir zugesandten Texte nochmals durch gelesen habe, habe ich auf Timeline-Modus umgeschaltet. Zum Üben habe ich 3 Fotos irgendwo aus meiner Show genommen und es hat geklappt. Ich fühlte mich schon super. Aber es klappt erneut nicht!!! 

Seit Magix 6 arbeite ich mit allen nachfolgenden Programmen. Damals habe ich Storyboard gelernt und denke oft nicht ans Umschalten! Aber es hat mir ja auch nichts gebracht.

Hilfe, hilfe Inge

Ehemaliger User schrieb am 03.08.2016 um 09:54 Uhr

Meine Antwort wird dir bei deinem Problem nicht helfen, aber vielleicht etwas trösten... willkommen im Club!

Ich komme mit Fotostory 2015 Deluxe auch nicht richtig zurecht. Hatte vorher auch alle möglichen Versionen von Fotos auf DVD bis Magix Fotostory MX Deluxe Sonderedition. An anderer Stelle hatte ich auch schon gesagt, dass ich mit den Neuerungen, die eigentlich keine sind (Collagenvorlagen usw.) nicht begeistert bin > "Alter Wein in neuen Schläuchen" - Benutze wieder das alte Programm. 

LG Ros

Janhsens schrieb am 14.08.2016 um 12:57 Uhr

Antwort zu Rosl, war in Urlaub! Danke für diese tröstenden Worte. Es kommen ja Alle bestens mit den Programmen zurecht. Ich werde meine nächste Fotoshow mit alten Programmen bearbeiten. Du Hast recht "alter Wein......!!! Meiner Ansicht hat es ab 12 keine Verbesserung eingetreten. Ich will mich hier nicht weiter äussern, was ich alles schon mit MAGIX Service diskutiert habe. Was soll's

Inge