Collagen lassen sich nicht erstellen

Steka schrieb am 15.01.2015 um 16:23 Uhr

Ich kann keine Collagen erstellen,da angeblich schon welche angewendet sind. Ich soll diese erst entfernen.Kann ich aber nicht weil Effekte zurücksetzen ausgegraut ist, also sind keine Effekte angewendet.

Programm habe ich auch schon zurückgesetzt.

Ich habe die neuste Version (2014er)

Betriebssystem Windows 7

Fotos auf Cd 2014 deluxe

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Kommentare

Steka schrieb am 15.01.2015 um 16:38 Uhr

Ja  ich habe den neuen Patch schon drauf.

Das Projekt wurde mit dieser Version erstellt.

Ich habe einfach ein paar Bilder reingezogen und versucht eine Coolage zu erstellen,immer diie gleiche Meldung.

Collage konnte nicht angewendet werden.........

Die Bilder sind praktisch noch jungfräulich,also noch nichts gemacht außer importiert.

Danke für die schnelle Antwort.

marion51 schrieb am 15.01.2015 um 17:50 Uhr

in Deiner Version erstellt:

mit dem Patchstand 13.0.5.94

Programmreset durchgeführt?

geschi schrieb am 15.01.2015 um 19:25 Uhr

Sag mal an, um welche Collage es sich handelt, das könnte dann marion nachstellen.

Steka schrieb am 15.01.2015 um 20:43 Uhr

Ist denk ich ein Softwareproblem bei mir, habe auf meinem Zweitcomputer auch Fotos auf DVD 2014 deluxe drauf.

Dort ist der Patch noch nicht drauf und alles läuft gut. Ich werd mal ein paar Dateien hin und her tauschen,mal sehen was rauskommt. Ansonsten werd ich neu installieren. Wenn ich Ergebnisse hab melde ich mich noch mal.

Wer weis  welches "Tool" mal wieder was kaputt gereinigt hat, es liegt bestimmt nicht am Programm selber sondern irgendwas ist weg oder ...?Ich werde die Dateien mal vergleichen so gut es geht.

Danke für eure Bemühungen.

Grüße Steffen

geschi schrieb am 15.01.2015 um 21:52 Uhr

Keinerlei RegistryCleaner, CC ist da ganz extrem.

Steka schrieb am 16.01.2015 um 12:43 Uhr

So, alles behoben.

Einfache Neuinstallation hat nicht geholfen.

Ich habe auf " C:\ProgramData\MAGIX\Fotos auf DVD 2014 Deluxe" diesen umbennant um ihn später eventuell noch mal nutzen zu können.

Dann mittels Intallationsdateien (ich hatte mir diese Gratis-Downloads alle gespeichert) alle Effekte usw. neu installiert und es klappt wieder alles.

Ich speichere mir den oben genannten Ordner zur Sicherheit unter neuen Namen ab, dann kann beim nächsten Crash alles wieder zurückgesetzt werden.Man muss das Programm nur neu registrieren.

Also wer ähnliche Probleme hat "C:\ProgramData\MAGIX\Fotos auf DVD 2014 Deluxe" ist der Übeltäter und wer ein funktionierendes Programm hat sollte sich diesen Ordner sichern.

sense65 schrieb am 16.08.2016 um 19:59 Uhr

Ich habe das gleiche Problem mit Video Pro X8 und keine Lösung gefunden, der aktuelle Patch ist Installiert und selbst gestalltete Collage läst sich nicht anwenden.

Ich habe die Anleitung von Odimat schritt für schritt abgearbeitet, aber gleiche Fehlermeldung wie bei Dir

: Collage kann nicht angewand werden da noch eine Collage auf den Objekten liegt.....

Videoeffekte zurück setzten geht nicht, ist aus gegraut....

Hat jemand ein atip?

Mfg