Collagen stocken auf gebrannter DVD

Marw schrieb am 20.12.2016 um 00:45 Uhr

Ich habe eine umfangreiche Fotoshow in 16:9 erstellt (mit Photostory Deluxe), die aus Bildern und Videos besteht und über 5 GB umfasst. Auf dem PC läuft sie. Brenne ich allerdings eine "normale" DVD (Double Layer aufgrund der Größe der Fotoshow), so werden einige Collagen (die aufwendigen Collagen, bei denen Bilder von A nach B "fliegen") nicht flüssig abgespielt. Sie stocken. Wie kann das sein? Und wo kann ich das beim Brennvorgang adjustieren? Ich nutze Windows 10. Bin für jeden Hinweis dankbar...

Kommentare

Marw schrieb am 20.12.2016 um 22:16 Uhr

Das Problem mit den stockenden Collagen habe ich zwischenzeitlich durch eine höhere (!!) Bitrate gelöst bekommen. Allerdings gibt es noch Collagen, die auf der gebrannten DVD nicht richtig angezeigt werden:

Man sieht auf beiden Bildern jeweils die Wiedergabe der DVD auf einem Fernseher. Ich habe die Personen auf den Bildern unkenntlich gemacht, daher die "schwarzen Malereien". Der von mir auf jedem der beiden Bilder rot markierte schwarze Bereich ist viel zu breit. Er muss deutlich schmaler sein. Auf dem PC wird es korrekt dargestellt, nicht aber auf der gebrannten DVD. Kann das am Seitenverhältnis 16:9 liegen und wenn ja, wie kriegt man das in den Griff?

Hier sind die aktuellen Exporteinstellungen:

Marw schrieb am 20.12.2016 um 23:31 Uhr

Habe diesen Artikel gefunden:

https://www.magix.info/de/forum/magix-fotos-auf-dvd-mx-deluxe-brennt-nicht-16-9--769135/#ca660595

Wo stellt man das Seitenverhältnis für das Brennen bei der aktuellen Version von Photostory Deluxe für Windows 10 ein?

Marw schrieb am 21.12.2016 um 00:39 Uhr

Ich habe mal einen lilafarbenen Hintergrund eingefügt. Und da sieht man jetzt, dass Teile der beiden Bilder fehlen. Der schmale schwarze Streifen in der Mitte ist korrekt. Irgendwie werden bei dieser Collage die Bilder beschnitten. Ich habe auch schon eine ganz neue Fotoshow aufgesetzt. Der Fehler taucht immer wieder auf. Liegt es evtl. an der Collage selbst? Was kann man hier tun? Update?