Color Fast 2 fehlendes Bearbeitungsfenster

Ehemaliger User schrieb am 15.12.2017 um 21:42 Uhr

Version 15.0.5.195

Während ich bei der Vorgängerversion Color Fast 1 folgendes Bearbeitungsfenster hatte:

habe ich bei color Fast 2 nun nur noch diese Möglichkeit:

Bei den Presets fehlen somit die Vorschauminiaturen und noch wichtiger, es gibt keine Pipette zur Farbaufnahme.

Kann ich das ändern?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.12.2017 um 09:55 Uhr

Das liegt wohl an den von MAGIX programmierten OFX-Dialogen im Mediapool/Effekte.

Wende dich mit der Bitte, diese Pipette einzufügen, direkt an den MAGIX-Support.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 16.12.2017 um 12:00 Uhr

Supportanfrage läuft.

Beide Plugins sind ja parallel installiert. Sind diese dann unterschiedlich programmiert, sodass die verschiedenen Einstellszenarien entstehen?

BilderMacher schrieb am 16.12.2017 um 13:08 Uhr

Color Fast (1) wird auf meiner Installation auch im Mediapool geöffnet. Das klassische Fenster habe ich gar nicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.12.2017, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 16.12.2017 um 16:04 Uhr

Bei Color Fast 1 kam bei Installation eine Abfrage, welche Plug ins man installieren möchte. Man konnte neben Magix auch OFX wählen und zwar beides in 32 und 64 Bit.

Ich vermute daher, dass das Plug in mit dem komfortablen Eingabefenster (was nebenbei nicht nur übersichtlicher, sondern auch feiner und schneller eingestellt werden kann) ein anderes Plugin ist, was ich in der neuen Version aber offensichtlich nicht mehr wählen kann, da hier die Installation komplett automatisiert abläuft.

Meine Hoffnung war, dass irgendemand einen Trick kennt, um bei der Installation wieder die Plugin-Art auswählen kann.

Ehemaliger User schrieb am 19.12.2017 um 11:49 Uhr

Die Antwort von New Blue ist da (Magix Antwort steht noch aus).

Laut Newblue sind die neuen Plugins so programmiert, dass sie die Einstellfenster von Magix nutzen, es gibt das Vorschaufenster also nicht mehr und somit auch keine Vorschaubilder und keinen Farbpicker (Pinzette).

Das ist schade, da die Bearbeitung im Magixfenster sehr unübersichtlich, langsam und schwer einzustellen ist.

Warte mal noch die Antwort von Magix ab.