Hallo Leute,
ich habe VDL 2016 in der Premium Variante.
Nun habe ich ziemlich viel Bock Filme zu erstellen und möchte natürlich, daß die Ergebnisse auch wirklich gut aussehen. Aufgrund eines Gesprächs mit einem Kameramann, möchte ich mir in Zukunft die Panasonic GH4 zulegen, um wirklich gutes Rohmaterial zu haben.
Bei einigen GH4 Footage Youtube-Filmen ist mir aufgefallen, daß die da wohl das sogenannte Colour Grading gemacht haben. Wenn Ihr wissen wollt, was mir so im Kopf umherschwirrt, dann gebt mal bei Youtube "first weekend with the gh4" ein.
Nun habe ich die mal spaßenshalber versucht, mit den Werkzeugen, die mir in VDL 2016 zur Verfügung stehen, ähnliche Effekte hinzukriegen, musste allerdings schnell feststellen, daß man bei Magix ziemlich limitiert ist,- die Effekte gehen meist übers ganze Bild und nicht über Details bzw. Farbbereiche im Bild.
Nun habe ich mal Davinci Resolve ausprobiert und muß zum einen sagen, daß es wahnsinnig kompliziert ist (zumindest für mich) und zum anderen auch nur in Englisch, was die ganze Sache nicht unbedingt erleichtert.
Nun meine Frage an Euch:
Was könnt Ihr mir raten, gibt es mittlerweile Plug ins für VDL 2016, die brauchbar sind und ähnlich gute Ergebnisse erzielen? Oder, wenn nicht, Standalone-Programme, in denen ich das dann extern machen kann, die aber für einen Laien erst mal ein wenig intuitiver und preislich noch halbwegs erschwinglich sind?
Ich danke Euch im vorraus für Eure Antworten
Claus
p.s.: ich habe mir bereits die wenigen Threats zu diesem Thema hier angeschaut, aber erstens älter und zweitens nicht wirklich hilfreich.