Computerwechsel

Gnther-Grg schrieb am 03.03.2021 um 18:16 Uhr

Da mein PC den Geist aufgegeben hat habe ich versucht die vor ein paar Tagen heruntergeladene Software auf meinen zweiten PC zu übertragen. Leider wird die Seriennummer auf dem neuen Computer nicht akzeptiert. Auf diesem habe ich nun eine Testversion installiert. Ich möchte lediglich das Programm "MAGIX Video de luxe 2021 Plus" auf dem neuen Computer anmelden und auf dem alten Computer löschen.

Kommentare

maedschik schrieb am 03.03.2021 um 18:30 Uhr

auf dem alten Computer löschen.

Hallo!

Du musst entweder über Hilfe das Programm auf dem alten PC deaktivieren , oder in Deinem Kundenkonto das Programm auf dem alten PC deaktivieren. Dann sollte eigentlich der Neuinstallation auf dem neuen PC nichts im Wege stehen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum auf dem neuen PC die Seriennummer nicht akzeptiert wurde, denn man kann das Programm ja 2x nutzen/ freischalten.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

marion51 schrieb am 04.03.2021 um 11:26 Uhr

als Ergänzung zu maedschik:

https://www.magix.info/de/support/artikel/lizenzverwaltung-ber-das-magix-service-center--663/

newpapa schrieb am 04.03.2021 um 11:45 Uhr

Hallo,

ich denke, dass die Testversion das Problem ist. Die würde ja frei geschaltet werden und das geht wahrscheinlich nicht mit der bereits registrierten Software. Ich würde die Testversion deinstallieren.

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2021 um 12:15 Uhr

Die Testversion ist nicht zwingend die Version, die für die Seriennummer freigeschaltet ist.

Dort, wo Du Deine Seriennummer deaktivieren kannst, also in Deinem Konto, findest Du auch die Installationsdatei, die für Deine Version gültig ist.

Wenn Dein Aktualisierungszeitraum abgelaufen ist, verlierst Du alle Patches und kannst lediglich die Software nutzen, die es zum Zeitpunkt des Kaufes gab. Da die Demo wohl die aktuellste Version ist, kann es also möglich sein, dass diese nicht mit der Seriennummer läuft.